Empfehlung Handvakuumpumpe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    da in unseren Autos relativ viel über Unterdruck gesteuert wird und mir im speziellen ein oder mehrere freundliche Marder gerne die Unterdruckschläuche zerbeißen und stehlen möchte ich mir eine Unterdruckpumpe mit Meßuhr zulegen um nicht immer auf Verdacht die Schläuche austauschen zu müßen weil mal man durch das Gewebe relativ schlecht sieht wo das Vakuum zischend entweicht.

    Die Parameter sind:
    reiner Handbetrieb,
    Nach Möglichkeit auch zu Absaugen von Flüßigkeiten,
    Üderdruckerzeugung( keine Pflicht)

    Die Preisspanne reicht von ca- 30 € bis 200 €, doch welche taugen was? Ich haben keine Lust zweimal oder zu teuer zu kaufen und bin grad ratlos.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Bei mir wird es demnächst eine Pierburg Pumpe werden

    Flüssigkeiten werde ich aber auch in Zukunft weiter mit großen Einwegspritzen absaugen

  • Servus!

    Ich habe mir so eine 40€ Pumpe vom Louis gekauft. Funktioniert tadellos... Für die meisten Anwendungen wird dir die reichen...

    Klick mich sanft!

    ...so long...Mundi

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • Hab auch die von Lois.
    Ist baugleich mit der Mytivac und wird als Bremsenentluefterpumpe verkauft.

    Mann kann auch ein Manometer nachruesten.

    Hab ich bis jetzt zum Bremsen entlueften (Auto aund Fahrrad) und zum Turboverschlauchung pruefen genutzt.
    Klasse Teil zum fairen Preis.

  • Ist baugleich mit der Mytivac und wird als Bremsenentluefterpumpe verkauft.

    Die ist nicht nur baugleich, sondern das IST eine Mityvac :thumbup:

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • aber die orig Mityvac ist silber oder?
    Oder gar aus Alu.....
    Irgend woher muss der unterschied ja kommen.

  • Ich glaube, da gibts einfach mehrere Bauformen, Mityvac ist nur der Hersteller... welche aus alu, und welche aus kunststoff... Wenn ich von früh bis spät irgendwo Flüssigkeiten absaugen würde, dann würd eich mir die Alupumpe kaufen, aber für den normalen Hausgebrauch reicht die Plastikvariante leicht aus...

    Drosseln sind Vögel. Sie in Fahrzeuge einzubauen ist Tierquälerei!

    Leistung entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug wird; Drehmoment entscheidet darüber, wie schnell ein Fahrzeug schnell wird...

    Mein Bus braucht:

  • Da ich überwiegend das Unterdrucksystem prüfen möchte werde ich um ein Manometer nicht rumkommen. Die 40€ + 25. Kommt dan so bei 65 Louis gibt´s in der Stadt....

    Aber das von mir verlinkte System hat mehr Zubehör. Stellt sich die Frage ob ich so viel Plastik brauche.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Stimmt. Es bringt aber auch nicht viel wenn´s im Keller vor sich hin Aufgabe vor sich hin vegetiert. Aus der Sichtweise heraus bin ich allerding verlockt mir ein System zuzulegen das auch Überdruck kann.

    wie dieses:http://www.scheuerlein-motorentechnik.de/diagnosewerkze…ck-pumpe-1.html

    Da stört mich allerdings der Preis. Wenn an den Teilen Interesse von mehreren Forianern besteht könnte ich versuchen ein Sammelbestellung zu organisieren damit der Preis hoffentlich stimmt.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner