Hilfe: Welchen T4 will/brauche ich eigentlich!?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • also ihr seid jetzt förmlich live dabei wenn die gelben Engel in Köln Sülz sich den mal genauer anschauen! :)

    fährt sich nett, hat ganz gut Kraft der Gute...

    was mir schonmal aufgefallen ist: die fahrertüre hat ne leichte delle u die ein oder ander kleine lackmacke hat er auch. aber gut, 20jahre eben...

    wichtiger sollten die kleinen roststellen sein, die amnesty fahrerseite zu sehen sind. ich versuche mal mit dem Handy.Fotos zu zeigen. mal sehen obs funktioniert...

  • Hm.. Reifen hinten sind runter und müssen neu.
    so richtig in Jubelstürme ist der gut Mann bisher noch nicht ausgebrochen... :-/

    hmm die Mängelliste wird länger... die Luft für den kleinen immer dünner... :-/

  • oh man, das sieht nicht gut aus...
    rostblase an der frontscheibe, Auspuff auch kurz vor knapp, aufhängung des auspuffs stark angerostet, bremsscheiben vorne müssen bald neu, kühlsystem beschädigt, VR am Rad würde ein neues Lager verbaut, aber das Gummi unter der manschette schön beschädigt "da war ja ein echter Experte zu Gange", Lüftungsmotor für hinten funktioniert nicht. eine der lenkmanscheten ist ölig... ich hab gleich mundwinkel wie die kanzlerin...:(
    das Stoßdämpferschutzrohe HL ist halb weggerostet.. puh....
    also das ist ja das erste mal dass ich nen 20jahre alten Wagen checken lasse, aber das scheinen mit jetzt schon ein paar Kleinigkeiten zuviel zu sein?!
    oder ist das alles im Rahmen und üblich eurer Meinung nach... ?

    ok kleine Rückmeldung in Kurzfassung:

    Habe ihn nicht genommen. zuviele verschiedene Mängel die in der Summe auf 1k bis 1,5k kommen würden. Dafür ist der Wagen dann zu teuer und da er ihn mir nicht direkt für 2k geben wollte... "Meldet er sich dann gegebenenfalls" ...

    Tja soweit zum LiveTicker... schade eigentlich.

    4 Mal editiert, zuletzt von DerPe (9. Mai 2012 um 19:04)

  • Mann , das fängt ja gut an ;( ;(

    Aber das war voraus zu sehen , gute T4 s kosten halt Geld :!:

    Frag mich nur , wie einige Leute TÜV bekommen :thumbdown:

    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche :D :D :D :D


  • 160.000 km bei Baujahr 1998, Scheckheftgepflegt bis knapp 56.000 km.
    Händler kauft Autos an auch mit hohen Laufleistungen.
    Schick sieht er ja aus, aber da schrillen bei mir die Alarmglocken :S
    Das müsste man sich professionell angucken. Da würde ich spontan erst mal gar nichts glauben.

  • Jepp, so ist das. Gute Busse fangen bei 5K an. Ein guter Bus für 3K ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl, Superzahl und Jackpot-Doppel-Bonus ;)

    Solls aber dann und wann geben :rolleyes:

    Gruß
    hochlang

  • [...] Gute Busse fangen bei 5K an. Ein guter Bus für 3K ist ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl, Superzahl und Jackpot-Doppel-Bonus ;)

    Solls aber dann und wann geben :rolleyes:


    Ihr müsst wissen: Ich bin an einem Sonntag geboren und bin ein Glückspilz ;)

    Ich werde es wohl noch eine Weile versuchen, wenn ich aber nur Sachen vor die Flinte bekomme die keinen Spaß machen und ich kurz davor bin die Lust an der ganzen Aktion zu verlieren, DANN werde ich den Budget-Ansatz nochmal überdenken... ;)

    ...wenn man mal davon ausgeht, dass das ne Weile dauert, kann man davon ausgehen, dass bis dahin auch noch etwas mehr angespart ist :)

  • :thumbup: Gute Einstellung :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und komm nicht auf die Idee einen Frustkauf zu machen , weil Du unbedingt einen T4 haben willst , das geht dann in die Hose :( :(


    Laß Dir Zeit :D :D :D

  • danke asap für die Einschätzung, ich bin Grad auf dem weg nach Köln mir folgenden anzuschauen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=161778292 aufregend... :) Vorteil hier: ich kann mir den easy angucken ohne zweimal 400km zu fahren, er sieht auf den Fotos gut aus und hat noch gut Tüv... oder gibt es andere Sachen die stutzen lassen?

    und denk dran, das ist auch kein originaler Multivan, sondern ein T4 Kombiwagen von der Stadtverwaltung der blau/grün lackiert wurde und eine halbe Multivanausstattung eingebaut wurde. guck dir den Unterboden gut an und unter den Kotflügeln ob da der Rost schon einige Teile hat wegfaulen lassen...........für Ralf seinen hast du doch schon 5000 €..4000 + 1000 , denn da brauchst du in der nächsten Zeit nix zu reparieren. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (10. Mai 2012 um 10:55)

  • Ok hier mein Update: Die Suche kann beendet werden.

    Hier steht jetzt ein schöner T4 Multivan,
    EZ 03/95, 260tsd gelaufen
    2,5l Benziner mit 120l Prins-Gasanlage,
    ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag,
    Servo,
    Gardinen,
    Kühl"schrank",
    Schiebefenster auf der Fahrerseite

    .. öh ja ... schön halt :thumbup:

    Zwei kleine Rostblasen sind an einem Radkasten zu sehen, sind behandelbar. Ansonsten sieht er von unten sehr gut aus!
    Ach und der Vorbesitzer.... hatte Hunde... Also werde ich wohl eine sehr gründliche Reinigung fahren evtl. mit Ozonbehandlung o.ä.

    TüV muss ich nächsten Monat neu machen lassen...

    Festgestellte Mängel:
    Bremsleitung hinten korrodiert, Bremskraftregler korrodiert, Auspuffrohr undicht, Scheibenwischanlage hinten Spritzdüse fehlt

    Also an die Arbeit!!! YIHA!

  • er lag mit 4schleifen punktgenau drin ;)

    tja, jetzt kommen zwar noch (hoffentlich) kleinere Investitionen wegen der Mängel für den TüV dazu, aber wie ich glaube ich irgendwo erwähnt hatte, bei einer Gasanlage finde ich das in Ordnung hart an die Budgetgrenze zu gehen...

  • Na dann mal Glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    dann hat Deine Suche ja ein Ende und Du kannst wieder ruhig schlafen :D :D

    Dann halte uns mal schön auf dem laufenden und schreibe mal , wie es weiter geht .... :D Tüv , Umbauten u.s.w.

    :D :D :D

  • Danke für die Glückwünsche!
    Ich warte derzeit noch auf die Fahrzeugpapiere um zu versichern/anzumelden. Dann bleiben mir noch ca. 3 Wochen um die Mängel zu beseitigen.

    Ich werde immer wieder mal ein Rauchzeichen geben, spätestens wenn Fragen auftauchen und ich bin mir sicher: Die werden kommen! 8)

  • sehr schöne Farbe :) Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    kann täuschen aber sieht so aus als wenn er neu lackiert wäre.....wenn , dann hoffentlich keine Verkaufslackierung und nächstes Jahr sieht er zum :heul: aus......der glänzt wie ein Babypopo

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hallo zusammen,

    ich komme nochmal mit dem UUURRRalten Thema um die Ecke um mich zu verabschieden.

    Ich habe den Bulli mittlerweile mit einem hier im Forum gekauften (Zillka) Aufstelldach selbst nachgerüstet und gehegt und gepflegt...

    Er war jetzt bei 381tsd km angekommen und da bei uns mittlerweile Nachwuchs No.3 im Anmarsch ist, wollten auf Komfort à la Klimaanlage und co setzen und haben den T4 letzte Woche zu einem Preis bei dem man nicht nein sagen kann verkauft... ...und ich werde morgen einen T6 Beach Edition abholen :weg:.

    Ich wollte dem Forum, also euch, nur noch einmal ein großes Kompliment machen und mich bedanken (keine Ahnung ob es überhaupt jemand liest): für die Hilfestellungen über die Jahre und die unfassbar vielen, in Geld nur schwer aufzuwiegenden, guten Informationen die hier in den ganzen Threads verteilt sind :rock:

    Beste Grüße aus Aachen

  • Man kann hier auch mit nem T6 vorbei schauen..;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: