Heck: Spritzdüse (Aufsatz) fehlt!?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann mir jemand sagen ob ich (und wo) so einen Aufsatz einzeln herbekomme?

    ich habe auf T4-Wiki auch eine Anleitung gefunden und scheinbar passt die Teilenummer: 701 955 985 A


    Aber ganz ehrlich... Was stelle ich denn mit der Teilenummer an!? Ich meine wo kann ich denn damit das Ersatzteil bestellen!?

    Oder hat jemand zufällig noch solch ein kleines "Dingesn" bei sich zuviel!??!

  • Bestellen kannst Du den bei einem Teiledienst unseres Herrn Steller.

    Anrufen bescheid sagen und spätestens morgen isses da.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Bestellen kannst Du den bei einem Teiledienst unseres Herrn Steller.

    hm, also wenn du damit nen Teilehändler von VW in meiner Nähe meinst... ok, verstehe ich..

    Wenn du damit irgendwas bzw. irgendwen anderen meinst... dann muss ich gestehen, verstehe ich das nicht :huh:

  • Ich vermute er meint den VW-Händler. Da einfach hingehen und einen Tag später abholen. Gerade bei so spezifischem Kleinkram macht es gar keinen Sinn nach Zubehörteilen zu suchen. Der Händler findet die Teile mit Fahrzeugmodell, Modelljahr auch problemlos ohne Teilenummern. Einfach hingehen und beschreiben. Wird vermutlich weniger kosten als der Sprit dorthin :)

  • Ja, Der herr Steller ist VW. Den Griff wirst Du vermutlich nur schwer woanders bekommen. Vielleicht bei einem Autoglaser.

    Wo wir gerads beimThema sind. Früher hat meine Düse hinten immer nur an eine Stelle mittig auf die Scheibe gespritz und der Wischer hat´s verteilt. Nun ist mir vor kurzem aufgefallen, daß die Düse sich mit der Bewegung des Wischerarms mitbewegt.

    Was davon ist denn nu Fachgerechte Arbeit? Starr auf die Scheibe, oder bewegt vorneweg?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

    2 Mal editiert, zuletzt von Pruner (20. Mai 2012 um 17:39)

  • Brauchst du den ganzen Griff oder nur den Dorn, die Feder und die Abdeckung? Das Set hab ich vor ein paar Wochen gekauft und war deutlich günstiger.

    Wenn es sonst so teuer wird würde ich auch mal fragen ob jemand sowas aus dem Zubehör kennt. Aber bei Schiebefenstergriffen habe ich noch Zweifel. Sowas lohnt sich da ja erst bei passenden Stückzahlen. Die meisten kleinen Sachen haben bei mir bei VW unter 10€ gekostet. ZB war ich bei den Scheibenwischergestängeteilen für 5€ sehr positiv überrascht.

  • Brauchst du den ganzen Griff oder nur den Dorn, die Feder und die Abdeckung? Das Set hab ich vor ein paar Wochen gekauft und war deutlich günstiger.

    hm... gute Frage... also das Foto zeigt mein Schiebefenster mit allem was dran ist... Gut möglich, dass das von dir angesprochene Set (Dorn, die Feder und die Abdeckung) ausreicht...
    Vielleicht sollte ich einfach vor Ort nachfragen..
    Das Set hattest du dann auch beim VW-Händler bestellt nehme ich an!? Weißt du noch was du bezahlt hast?

  • Was fehlt an deinem Fenster denn? Da ist einmal ein Metallgrundteil am Glas dran, dann die Griffteile zum reindrücken und alles aus dem Set. Wenn du den Metallhalter und die Griffschalen noch hast müsste das gehen. Aber im Zweifel beim Händler fragen und erklären was du noch dran hast.


    Ich glaube das war die Ausnahme für Kleinscheiss mit über 10€ ;-). 15 oder so. Fand ich für das Bisschen auch zu viel aber wollte das halt wieder komplett haben.

    Edit: Ich Blindfisch. Auf deinem Foto ist der Grundhalter und nur eine Griffschale. Da fehlt also noch die Zweite. Du solltest auch schauen ob an der noch vorhandenen Schale vielleicht was abgebrochen ist. Aber unter 45€ solltest du bleiben denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von John_ACV (20. Mai 2012 um 17:52)

  • Edit: Ich Blindfisch. Auf deinem Foto ist der Grundhalter und nur eine Griffschale. Da fehlt also noch die Zweite. Du solltest auch schauen ob an der noch vorhandenen Schale vielleicht was abgebrochen ist. Aber unter 45€ solltest du bleiben denke ich.

    Ok, ich werds mal checken... danke schonmal!

  • Mir wurde bei gleichem Problem schon mal geholfen:

    Zitat

    Der Reparatursatz vom "Freundlichen" heisst 7D0 847 733 A und kostet brutto etwa 19 Euronen.

    Soo, ick lähje uff - Christian