An die surfenden Insulaner auf Rügen !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin !

    Noch 2 Wochen dann gehts Richtung Norden.
    Meine Frage ist jetzt ob ihr für mich ein paar Spots habt wo man sich auch mal über Nacht niederlassen kann ohne das gleich alle im Dreieck springen :)
    Ein bisschen kenn ich mich noch aus da ich gebürtiger Stralsunder bin. Allerdings bin ich sehr jung nach München und die Erinnerungen verblassen ....

    Bekannt ist mir noch Grabow (Palmer Ort) und Rosengarten am Greiswalder Bodden. Da sind meine ELtern früher öfter gestanden.
    Wie die Situation jetzt ist weiß ich leider nicht.

    Suhrendorf wird schätz ich nur der Campingplatz überbleiben.

    Ich bin über jeden Tip dankbar.
    Wenn jemand keine werbung für Spots machen will is das verständlich und ich würde mich über eine Private Nachricht freuen.

    Hang loose
    Markus

  • Moin - als gebürtiger Stralsunder und jetzt Exil-Berliner empfehle ich Dir Wiek (Halbinsel Wittow) - hier direkt an der Surfschule - Juliusruh geht auch recht entspannt mit "Schlafparkern" um. Ansonsten die Parkplätze zwischen Glowe und Juliusruh eignen sich auch gut zum Nächtigen, werden außerhalb der Ferien auch sehr wenig geprüft. Zum Wasser isses da allerdings nen Stück durch den Wald - und es ist Badestrand.

    Wiek ist ein super Stehrevier - allerdings bombastisch voll mit Kitern bei Ostwind. Wenn Du ganz oldschool zu den Windsurfern gehörst, dann hierher am besten bei West/Nordwest.
    Genrell gilt für Rügen inziwschen leider auch, dass Parken fast überall kostet... :( Rosengarten war ich selbst lange nicht mehr und Suhrendorf ist schon lange vom Campingplatz komplett eingenommen.

    Viel Spaß in der Heimat...

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • ja super !!!! das sind doch schonmal paar infos !!!!

    Zitat

    Wenn Du ganz oldschool zu den Windsurfern gehörst, dann hierher am besten bei West/Nordwest.

    Windsurfer ja , aber die durchleben ja auch grad eine newschool-zeit. Zumindest sagt man das über den freestyle oder ? :thumbup:

  • na rosengarten ist immer noch gut. Der weg dahin ist so schlecht ausgebaut das es nie zu voll wird. Zum Übernachten bestimmt auch super. Leider hast du kaum Ostwind auf rügen. Mal so als geheimtip(auch cool das in nem Forum zu schreiben;-)) ist vielleicht rambin. gleich wenn du auf die insel kommst so nach 3-4 km links weg. Ist super flachwasser irgendwo sind ein paar steine drin. die sind aber schwer zu treffen mit der finne. Aber aufjedenfall vorher wasser tiefe checken kann auch zu flach werden dann musste ewig rauslaufen

  • Zitat

    Ist super flachwasser irgendwo sind ein paar steine drin. die sind aber schwer zu treffen mit der finne.

    Da kommt einem wieder zugute das man freestyler ist. Die 16er geht
    überall drüber ;)

    Danke für den tip !!!!!

  • Hi !

    Bin Surfer-Anfänger, und habe Bekannte mit einer FeWo in Baabe.
    Weiter unten gibt es allerdings eine Surfschule mit Campingplatz:

    Surf-Oase Klein Zicker
    Dörpstrat 2, 18586 Thiessow

    Foto 1

    Foto 2

    Foto 3

    Die Ecke ist den meisten Touris wohl zu abgelegen, deshalb ist es dort sehr ruhig.

    Gruß, Ralf

  • Danke für eure tips !

    Thiessow werden wir auf jeden fall mal anlaufen.
    Sind vorher auf Zudar. Da bin ich als dauercamperkind
    Aufgewachsen:-) mal die lage checken....

    Wiek scheint auch echt eine Option zu sein .

  • "Sabber" ... Ach so , nich sabbern ;)
    Geiles Revier . Sieht aus wie wulfen auf Fehmarn !!!!!

  • Nochma kurze frage :

    Komm ich durch den Bodden mit ner 16er freestylefinne durch ?
    Seegras is da ja n Thema oder ?

  • Lietzow, Kleiner Jasmunder Bodden. Hinstellen, Schlafen.
    Keine Ahnung ob man da gut Brettsegeln kann, zumindest ist da eine Segelschule.
    Wir sind Taucher und Angler.
    Eine Bitte, bitte keine Tauchbojen als Wendemarke nehmen, bei langsamer Fahrt immer gut freihalten, sonst schlitzt Du einem Diver eventuell die Kopfhaube auf... ;)

  • Das sollten hier eigentlich spotinfos werden und
    kein surflehrgang. Aber nach 21 Jahren Surfen kann man ja mal
    auffrischen looooool

    Ich denke solche Sachen wie Taucherbojen sollten jedem
    Wassersportler ein Begriff sein oder ?

    Zurück zum Thema : Seegras

  • An die nicht surfende Gemeinde :

    So schaut "brettsegeln" 2012 aus : Klick

    Das is ne Taucherboje eher uninteressant für ein Manöver :D

  • Zurück zum Thema : Seegras

    Also ich fahre da oben nur Grasfinnen - aus Gewohnheit und aus Bedarf. Wobei es um diese Jahreszeit noch weniger totes schwimmendes Grad gibt, als im Spätsommer/Herbst. Kann Dir also nicht sagen, ob Du mit der kurzen Finne gut durchkommst, da ich selbst nie eine gefahren bin. Zur Sicherheit auf jeden Fall ne Grasfinne einpacken...

    Soo, ick lähje uff - Christian