Springt nicht an 2,4 D

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erstmal bin neu hier,

    Habe ein T4 2,4 D. Der Springt nicht mehr an. Motor dreht durch, aber an der Kraftstoffleitungen an den Düsen kommt kein Kraftstoff an. Kraftstofftank ist halb voll!
    Es gibt ja ein Abstellventil vielleicht spinnt das, aber wo sitzt es?? Habt ihr vielleicht ein paar Schaltpläne für mich!

    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Hallo nochmal,

    Baujahr ist der T4 1997. Glühanlage geht sind auch neue Glühkerzen drinne!

  • Wenn du schon sicher herausgefunden hast, dass kein Diesel kommt, ist die Vorglühanlage nicht im Verdacht.

    - Dieselfilter : Wie alt ist der?

    Alle Sicherungen OK?

    Elektrik: Abstellventil, sitzt an der Einspritzpumpe. Klackt das, bei Zündung an? (zweite Person nötig), bzw Test mit dessen Stecker.

    Wenn nein, mal direkt Spannung anlegen.

    Der Zünd-Anlasschalter kann für das Problem verantwortlich sein, indem er nicht allen Geräten Spannung gibt, oder nur manchmal.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Ne er klagt nicht! Das Abstellventlich sitzt das genau an der Einspritzpumpe! Habt ihr vielleicht schaltpläne!!

    Danke

  • Wofür brauchste da nen Schalplan? :D Am Kabel des Abschaltventils muss bei Zündung ein Strom ankommen. Mit einem Ohmmeter kannst du die Spule des Abschaltventils durchmessen. Oder hat dein T4 schon ne Wegfahrsperre mit gepanzertem Abschaltventil?

  • Daanke erstmal für die Antwort,

    es kommt keine spannung an am Abschaltventil. Ist das Abschaltventil genau an der Einspritzpumpe drann??

  • Halloo

    Bei den Abstellern Enbauort T4 mit WFS, ohne MSG ist der Absteller direkt an der Pumpe drann kann ich den einzeln wechseln weil mir kommt es vor ob der dran geglebt wäre!!

    Danke schonmal

  • meines wissens ist der vergossen, mir Hartz glaube ich, habe das mir Hammer und meissel abgeslagen und ein kabel von geschalten Zündungplus, Glaube KL 30 (wenn ich mich irre verbessert mich ruhig) Bzw. das alte umgeklemt. hast dan aber keine WFS mehr! aber wer brau das schon. ist den die WFS ok ?

  • Naja wenn ich messe an den stecker vom Absteller kommt auch keine Soannung an hat es vielleicht was mit WFS zutuhn!!

    Danke

  • die würde ich erstmal überprüfen. aber weis nicht ob du da so einfach strom drauflegen kannst! haste die mal ausgelessen wen es bei der Überhaubt geht? bzw. mal alle sicherungen nachgesehen?

  • Normaler weiße muss doch 2 mal spannung draufgeben weil die 31 bekommt er ja extra!!

  • 31 ist masse,die hollt er sich von Pumpengehäuse und ich denke das einmal spannung über zündungsplus kommt und ein signal von der WFS, die über ein relais oder so das zündungsplus an das N109 weiterleitet. würde auf sw/li 12V geben und testen dan kannst du das zündungplus schonmal ausschlissen glaube ich zumindest ?(

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

    Aber müssen nicht beide plus haben einmal sw/li ist geschaltet Plus und einmal J362. Das andere denke ich auch so wie du, die 31 über das Pumpengehäuse das wird getagtet!

  • ja mussten beide Plus haben aber der von der WFS hat mit 90% warscheilichkeit keine 12V sonst wäre der WFS ja total wirkungslos wen man nur auf beide 12V geben muss, so doof sich die bei VW glaube ich auch nicht :nixpeil: . denke du hast ein WFS problem. :wall:

  • Das stimmt aber wieviel Spannung soll es denn sonnst haben!
    Aber trotßdem Danke hast mir echt weitergeholfen! :thumbup: