kaputtes Türschloss nach Einbruch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    mir wurde in Prag am Wochenende meinen T4 vermutlich mit einem Schraubenzieher aufgebrochen. Nichts geklaut, weil Navi schön versteckt und sonst nix drinnen war. Jetzt ist mein Fahrerschloss natürlich im A... Weiß jemand wie ich das am Kostengünstigsten beheben kann? Hab mich die letzen Tage bischen durchs Forum gelesen wegen AA, Blindzylinder, Bewegungsmelder,Verschraubten Metallkisten, 7€ Türalarm, und und und. Werd mir mal überlegen ob ich da was einbauen werde, wobei mir immo fast lieber ist sie brechen das Schloss auf, ich hab nix drin zum klauen und die Scheibe bleibt dafür ganz. naja.... kann man sicher drüber streiten.

    Also, falls jemand weiß ob und wie ich das Schloss reparieren kann wäre ich sehr dankbar

    Servus aus Deggendorf, Quirin

  • Moin!

    Das Problem ist leider oft das der Bus meistens weg ist wenn sie leise reingekommen sind....
    Bei Heiko (T-Virus) haben sie es auch versucht.... Allerdings waren es wohl in diesen beiden Fällen eher keine Profis die den Bus haben wollten....sonst hätten die nicht versucht den so zu öffnen....aber nun gut....

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • danke für die prompten Antworten. Tja, Bus weg, wäre natürlich der Super Gau gewesen. Bei Euren Bullies ist da warscheinlich größere Gefahr als bei meinem 2,500€ teuren noch vor der Rostbehandlung stehendem ;).
    Hab grad den Türgriff ausgebaut (zum glück steht er bei mir daheim im abgesperrten Parkplatz) .... mal kucken ob ich die Stifte herausbekomme.

    Ich sag bescheid

    Q

  • Bei mir koennen se ruhig den Bus durchsuchen, zum wegbekommen muessen se den Trotzdem aufladen :)

  • Also des Schloss ist ja sowas von im Eimer, also wie ich da die Plättchen + Federn rausbekommen soll weiß ich nicht, da werde ich doch lieber in Blindzylinder investieren. Oh man, ich hab befürchtet dass ich jetzt ne Festung aus meinem Baby machen will. Alukiste mit Boden verschrauben, Blindzylinder, Türalarm, und hab von
    hjhoo so ein geiles Pedalsystem gesehen. uiuiui ..... wenn ich nur kein Student mit budget wär ;) ;) ;)

  • Turbobert:
    Mensch,jetzt bist du ja auch hier....hättest du den selben Namen wie drüben,wärst du mir bestimmt schon aufgefallen.... Die meisten haben ja in beiden Foren den gleichen Namen....

    Die Blindzylinder von Turbobert passen jedenfalls wie s.. :thumbup:
    Ich wäre aber vorsichtig zu vermuten dass unsere Bulli's eher geklaut werden....ich hab schon von einigen Schleudern gehört die se geklaut haben.... Bei denen kann es nur am Schrottpreis gelegen haben,sonst kann ich es mir nicht erklären... :D

    Bei meinem sagen viele,der wäre viel zu aufällig....den klaut keiner.... Ich wünschte es wäre so aber wetten würde ich nicht drauf....
    Vattern hat gesagt: Stell ein Schild in die Einfahrt mit dem Hinweis,BENZINER! :D
    Aber auch da bin ich vorsichtig....

    Wenn sie meinen haben wollen,sollen sie sich aber wenigstens ordentlich Mühe geben müssen! X(

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Vorerst mal wieder den Türgriff eingebaut, hab den kaputten Zylinder ohne das Gussteil am Ende eingesetzt und damit stillgelegt. Kann ja noch an der Beifahrerseite sperren bis ich eine Lösung gefunden hab :)

    Schönen Abend,

    Q

  • So, Blindzylinder bei
    Turbobert und eine AA bei Ebay bestellt. Dann wurde es doch ein Upgrade meines Babies :) :) :) .... viell noch Sicherheitsfolie aber das muss ich mir noch überlegen. Danke für die Tipps .

    Servus da Quiri