Fensterheber T3 BJ 86

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    ich weis das ich eigentlich falsch bin, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

    Ich fahre einen T3 BJ 86, die Fensterkurbel auf der rechten Seite geht nicht mehr und links wird die Scheibe auch langsam schief beim kurppeln.

    Wer kann mir sagen wie ich das reparieren kann?? Damit beide Fenster wieder gut zu öffnen sind.

    Danke

    Maxie

  • Tür-Innenverkleidung ab, Mechanik anschauen, Prinzip verstehen, schauen wo es hängt, geradebigen/gängig machen/reparieren), zusammensetzen, Bier trinken und freuen.


    So wie immer.

    ;)

    Gruß, Marc

  • Hm muss ich mal schauen da war irgendwas mit nem Draht und Türverkleidung hab ich glaub ich das einemal auch net ganz abbekommen.

    Trotzdem danke

  • Wenn die schief wird ist vermutlich eine der Führungen lose.

    Zur Verkleidung:

    Du musst nur erst ein paar Sachen abbauen dann geht das ganz gut. Unten das Gitter zur Entlüftung ist mit ner Schraube fest.


    Dann den Handgriff. Da sind oben und unten unter Abdeckungen Schrauben versteckt.

    Das mit der Stange war vermutlich der Hebel zum öffnen. Da ist hinter dem Hebel eine gewölbte Schale eingelegt. Die raushebeln. Darunter ist wieder eine Schraube und der Hebel geht komplett ab.

    Dann noch eventuell Lautsprecher - je nachdem wie die nachträglich reingepfriemelt wurden.

    Die Verkleidung vorsichtig mit breiten Messer oder so das du möglichst nahe an den Clipsen führst Clip für Clip abhebeln.


    Falls du mehr Fragen dazu hast oder sonst wie man im T3 was zerlegt (mit Zeichnungen) schreib mir ne PM :)