Mehr Volumen im Ladeluftkühler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wieso kühlst du eigentlich den llk nicht mit einem zusätzlichen wasserkühler- haben wir früher bei unseren s2 u. deltas schon gemacht.
    wie schon erwähnt, ist die wasser- methanol benetzung des llk zwar sehr effektiv aber halt nur fürkurze zeit möglich. und auch noch teuer.
    also ich würd mir statt dem lüfter eine weitere kleinere wasserkühlung für den llk einbauen .
    ich werds über den winter mal austüfteln, kühler gibts ja mittlerweile in allen größen.
    grüsse

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Ok Wasserkühlung würde ich gerne mal testen.


    Kann Euch nach 2 Tagen Stadt und Autobahnverkehr folgendes mitteilen.

    Also der Lüfter bringt in der Stadt sehr viel Luft durch den Kühler.

    Es kommt hinten nur schwarz raus,es ist ein kleiner Mehranstieg der Leistung bei einem gechipten ACV zu verbuchen.Beim normalen ACV Leistung ok im 3.ten Gang noch quietschende Reifen beim anfahren, aber auch nur schwarze Wolken.

    Mit dem Lüfter können alle vorhandenen original VW Teile an der Haube(Luftführung) bleiben,trotz knapp 6cm Höhe.

    So ist es nicht schön Versuche gehen alsotrotzdem weiter

  • Zitat

    Es kommt hinten nur schwarz raus,es ist ein kleiner Mehranstieg der Leistung bei einem gechipten ACV zu verbuchen.Beim normalen ACV Leistung ok im 3.ten Gang noch quietschende Reifen beim anfahren, aber auch nur schwarze Wolken.

    Schwarz? 3.Gang quitschende Reifen - beim ANfahren? Mehr-Leistung?

    Zusammenfassend etwas wirr. Technisch auch nicht ganz nachvollziehbar. Aber ok. 8):P:D