Fahren mit ausgebauter Standheizung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Heizungsspezies,

    ich habe leider Probleme mit meiner D3L, die will nicht mehr heizen. ;( Da ich leider keine diagnosefähige Uhr habe muß ich die Heizung also ausbauen.
    Das Ausbauen sollte ja dank der Wiki auch kein Problem sein. Ich habe nun aber die Frage wie es dann weitergeht. Nach dem Ausbau muß ich ja erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, Teile bestellen, warten,warten, warten und wieder zusammenbauen. Während der ganzen Zeit möchte ich den Bus natürlich weiter nutzen. Daher hier meine Frage:

    Wenn die Heizung ausgebaut ist, kann ich dann problemlos fahren? Läuft mir dann der Sprit aus der Treibstoffleitung? Muß ich diese noch irgendwie verschließen?

    Vielen Dank für eure Tipps.

    mfg
    Daniel

  • Hallo, du müsstest die Kraftstoffleitung mit einem Stopfen (z.B. eine M4-Schraube) verschließen können (mit Schelle natürlich). Die Löcher im Bodenblech /Schweller würde ich auch (zeitweise) mit Aluklebeband verschließen.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Hallo Sputnik,

    besser ist du baust die Heizung erstmal nicht aus. Es gibt unterm Fahrersitz eine 4-polige Diagnosebuchse, zumindest wenn die D3LC werksmäig eingebaut ist. Höchstwarhrscheinlich bin ich am Samstag aus Schweden zurück und könnte dir mit meiner Diagnosebox weiterhelfen. Wenn du möchtest, sende mir deine Festnetztelefonnummer per PN. Ich rufe dich dann an.

    Ansonsten kannst du mit einem 4-5mm Stöpsel (Schraube) den dünnen Spritschlauch verschließen und auch mit dem T4 fahren.

    Gruß zeroT4

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit