Rätsel meiner Ausstattungsvariante T4 Transporter Kombi ACV LV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    Was hab ich für einen komischen Bus gekauft, frage ich mich schon die letzten Tage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    Laut Serviceheft

    Transporter Kombi
    2002
    gepolstertes Amaturenbrett
    LR mit LV
    102PS ACV
    Klima? ohne 2. Verdampfer ohne Klimahimmel?
    Mäusetreppe vor MJ1998?
    meine Sitzaufteilung 3-3-3
    und das jeweils mit Doppelsitzbank / Einzelstuhl
    Vollverkeidung hinten sogar Heckklappe mit Innenbetätigung aber keine Lautsprecheröffnung
    Gummiboden

    Kann man das irgendwie zuordnen?

    Danke für die Hilfe

    Grüße Dominik

  • BUS L

    Transporter mit Verleidung wie ne Caravelle, allerdings Gummiboden, kein Lüftungshimmel, Mäusetreppe hatte auch die Caravelle immer, den breiten Ausströmer über die gesanmte Stufenbreite hat nur der Multivan.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von lovejoy (5. Juli 2012 um 19:05)

  • Danke schonmal,

    das mit der Klima ist klar, heißt das kalte Luft kommt somit auch nicht aus der Mäusetreppe trotz Kaltstellmöglichkeit beim Manuellen Regler?

    Umgebaut wurde soweit nichts, ist ein Österreichisches Modell wurde bis 2006 vom VW-Autohaus selbst gefahren, evtl. mit diesen Sondernwünschen bestellt.

    Hinzukommend Doppelairbag trotz Doppelsitzbank, E-Paket, Optik-Paket und NS, Schiebefenster links/rechts

    Schon eine komische Kombination für einen Transporter/Caravelle aber mir gefällts soweit, vorallem Heckklappe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Denzel (5. Juli 2012 um 19:07)

  • BUS L

    Transporter mit Verleidung wie ne Caravelle, allerdings Gummiboden, kein Lüftungshimmel, Mäusetreppe hatte auch die Caravelle inmmer, den breiten Ausströmer über die gesanmte Stufenbreite hat nur der Multivan.

    Das kann sein. Tippe aber auch auf ein BeNeLux Modell bzw. einer der letzten T4 Transporter.
    Aber auch beim Kombi L war das gep. Armaturenbrett Aufpreispflichtig und der LV nicht Standard.

    Hier ein 2001er Kombi "L"




    Der Transporter

  • Auf Möms-che's wandeldes Varianten Lexikon habe ich schon gewartet, wahnsinn wie du dich auskennst, danke

    Dann habe ich eine ziemlich seltene Variante erwischt, auch beim TÜV und bei der Zulassungs gabs erst massig unstimmigkeiten weil
    das Fahrzeug nicht zugeordnet werden konnte trotz sämtlich vorhandener Papiere...

    Gewöhnliche Sitzkombination war doch aber bei einem Caravelle auch 3-2/1-3?
    ist natürlich praktisch bei Sperrigen Sachen eine Seite frei machen zu können.

  • Hey, da hat ja noch jemand einen schick- gemachten Trapo Kombi. ;)

    as mit der Klima ist klar, heißt das kalte Luft kommt somit auch nicht aus der Mäusetreppe trotz Kaltstellmöglichkeit beim Manuellen Regler?

    Genau. Mäusetreppe macht nur warm, aber nicht kalt. Mir reicht die Klima vorne aber aus. Dauert halt etwas länger als im normalen PKW. Ich stelle immer ganz kalt und dann volle Pulle Umluft. Später dann Zuluft. Die Temperatur regel ich dann über die Gebläsestärke.

    Mein Kombi hat auch Gummiboden, Doppelsitzbank, Caravelle- Verkleidung, el. Fensterheber, ZV, LV und manuelle Klima. Aber er hat nur das ungeposterte Armaturenbrett ohne Beifahrerairbag (dafür mit abschließbarem Handschuhfach), keine lackierten Spiegel/Stoßstange und kein ABS. Und es ist nur ein KR. Kommt afair aus Belgien.

    LG
    Thilo