Hupe jetzt auch noch defekt! FRUST!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    also irgendwie mag ich unseren T4 so langsam nicht mehr. Seit einem halben Jahr vernichtet er ununterbrochen unser Geld. :((
    November: 4 neue Winterreifen, 450 €
    Dezember: Öl- /Ölfilterwechsel, Pollenfilterwechsel, 120 €
    Dezember: Chiptuning und Hinterachsstabi, 1000€ :]
    Dezember: an Weihnachten bei dem Glatteis ist irgendein Fahrradfahrer am geparkten T4 entlanggerutscht --> langer, tiefer Kratzer unter dem letzten Fenster von Schiebetür bis zum Heck, DANKE :((
    Januar: Hab's vergessen, so langsam verlier' ich den Überblick
    Februar: Inspektion bei VWN mit Luft- und Kraftstofffilter, 300 €
    März: Wasserpumpe undicht, Zahnriemen und Spannrolle mitgewechselt, 500 €
    April: neue Felgen für die Sommerreifen, um die Reifen nicht immer "umziehen" zu müssen, 325 €
    April: fehlender Durchzug, LMM gewechselt und 2 Unterdruckschläuche wg. Marderbiss, 360 €
    April: dicke Schraube im Reifen vorne links, 2 neue sind fällig, 260 €

    Auf dem Rückweg vom Reifenwechsel habe ich mal die Hupe getestet :)
    Klang irgendwie leiser und gequälter als sonst ?(
    Zu Hause ging die Hupe dann nicht mehr :(
    Sicherung war durch, ersetzt (hatte nur 20A, naja), und jetzt geht nur noch eins von den beiden Hörnern. Das tiefere Horn (420Hz) gibt keinen Ton mehr von sich.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für neue, andere oder bessere Hupe? Anderer Einbauort? Wo?

    Ich glaube der 99er war kein guter Jahrgang für den T4 :(:(:(

    Will ihn einer haben? T4, MV, ACV mit Chip, 03/99, Family Sondermodell, dragongreenperleffekt...

    Hoffe auf eueren Trost,
    Christian

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

  • Da mit dem ´99 Jahrgang ist so ne Sache. Habe auch schon einiges gehabt. Zahnriemen, Wasserpumpe, kompl. Climatronik, kompl. Standheizung, Kabelbaum li Tür, Turbolader, Riemenscheibe & etlichen Kleinscheiß. Aber meine Hupe geht.
    Der Platz ist doch okay, mach doch eine von Bosch rein.

  • man cpu, mach doch mal langsam, verkaufen mußt du ihn nich gleich!!! ein bekannter von mir (mein freundlicher) hatte auch nen 99er MV, ich sag nur: komplett neue lenkung, neues getriebe, un ne komplett neue klimaanlage (vorn und hinten) un VW wollte nix übernehmen..ne frechheit! aber was solls, der hat schon den einn ober anderen euro versenkt, un hat sich mittlerweile auch nen 02er gekauft, der geht gut... :D
    also, du schaffst das schon, un vor dem prob mit der hupe hat mich intercity schon gewarnt, wo ich noch garkeinen bus hatte!! die werd ich auch noch umbauen, kommt dieses jahr, wird ja nich die arbeit sein...

  • Also zur Hupe bei meinem 97er, die ist tadellos. Normalerweise hat man zwei davon links und rechts. Beide Kaputt oder nur das Relais defekt ?(

  • Zitat

    Original von Erdgaspower
    Also zur Hupe bei meinem 97er, die ist tadellos. Normalerweise hat man zwei davon links und rechts. Beide Kaputt oder nur das Relais defekt ?(

    Guten Morgen,

    bei meinem sitzen beide Hörner vorne rechts im Radkasten, also praktisch unter dem Luftfilterkasten. Die Hupe mit der höheren Frequenz funktioniert noch, die andere nicht, also kann das Relais nicht defekt sein, weil ich denke, daß das Relais beide Hupen gleichzeitig schaltet. Ich hatte mal den Stecker ab und die Spannung gemessen. Es liegt an beiden Kontakten bei Zündung ein +12V gegen Karosserie an. Wenn man jetzt die Hupe betätigt, messe ich an dem einem Kontakt weiterhin +12V und an dem anderen 0V.
    Also Hupe defekt, oder?

    Grüße, Christian

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

  • Wir hatten auch einen, aber außer der WaPu (war auf der Kulanzliste :] ) war nichts mit ihm. Den haben wir letztes Jahr weggeben und einen 01er an Land gezogen


    und


    ja, eine von den beiden Fanfaren war auch schon hin. Vielleicht sollte man da mal nach Kulanz fragen :rolleyes: