Inkontinenz am Lenkgetriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja, da haben die Schotter- und Schlaglochpisten in Albanien doch ganze Arbeit geleistet - gestern Abend einen Fleck auf dem Parkplatz entdeckt - Servoflüssigkeit... beim Einschlagen hat das Lenkrad vibriert in Verbindung mit komischen Geräuschen....
    Der Dicke ist schon in der Werkstatt aber ich werde um ein Tauschgetriebe wohl nicht drumrum kommen. Scheint ne teure Angelegenheit zu werden - Mist!
    Jetzt hoffe ich mal, dass er bald wieder in Ordnung ist.
    Gruß in die Runde
    Gundi

  • Tja, da haben die Schotter- und Schlaglochpisten in Albanien doch ganze Arbeit geleistet - gestern Abend einen Fleck auf dem Parkplatz entdeckt - Servoflüssigkeit... beim Einschlagen hat das Lenkrad vibriert in Verbindung mit komischen Geräuschen....Jo, dann werden die Überdruckventile betätigt, da ist der Druck am höchsten und muss runter, das Auf und Zu der Ventile hört sich an wie ein Kreischen......da kanns auch mal passieren das ein bisschen Servoöl rausgedrückt wird......ein Servoölwechsel wäre angesagt Der Dicke ist schon in der Werkstatt aber ich werde um ein Tauschgetriebe wohl nicht drumrum kommen. Scheint ne teure Angelegenheit zu werden - Mist! Jetzt hoffe ich mal, dass er bald wieder in Ordnung ist. Gruß in die Runde Gundi

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • So, gerade mit der Werkstatt telefoniert:
    Das Lenkgetriebe ist undicht und soll generalüberholt im Austausch € 600.-- kosten - da hat mich fast der Schlag getroffen.

    Kennt jemand eine günstigere Möglichkeit? Ich will ja keinen superbillig Chinaschrott aber evt. gibt es nen Instandsetzer, der das günstiger macht.

    Bei ebay tu ich mir schwer - da wäre mir eine persönliche Empfehlung lieber.

    Danke für Eure Hilfe im voraus.

    Gruß Gundi

  • habe das gleiche Problem, starte grade ein Versuch mir Wynn´s Power Steering Stop Leak, soll bei kleinen Leckagen helfen, werde mal berichten ob es hilft.