Wasser in der Heckklappe im Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    die Suche nach einem passenden Thread verlief erfolglos, darum:

    ich hatte mich nach Regen immer über die 2 nassen Schrauben (die beiden unteren) an der Steckdose in meinem CE gewundert. Nach dem Ausbauen hab ich festgestellt, dass die gesamte Heckklappe von innen klitschnass ist. Ich frage mich, wie und wo das Wasser da eindringt, vielleicht an porösen Kanten ? Ich kann gar keine Risse oder sonstiges erkennen, was darauf schließen lassen könnte, wo das Wasser reinläuft. Kabeldurchführung, obere Kante am Nummernschild --> alles trocken.

    Die Heckdichtung am Fahrzeug selbst sieht auch noch gut aus....

    Habt Ihr da bei Euch schonmal reingeschaut und evtl. auch Wasser da drin stehen.....und auch gleich noch einen Tipp zum Abdichten ?

    Gruß wishbone

  • Ich werd mal versuchen, die irgendwie abzudichten und schaue was passiert, danke für den Tipp. Oder gibts da kompletten Ersatz ?

    Nur kann es sein, dass durch diese Dichtung solche Wassermassen da reinlaufen ? Es scheint eher so zu sein, dass es auch weiter oben reinläuft, denn oberhalb der Steckdose an den Rändern ist auch Wasser. Mysteriös, da kann eigentlich gar nichts reinlaufen ?(

  • Hi,

    ich muß bei mir mal schauen, bin aber der Meinung das da Öffnungen sind wo Wasser wieder ablaufen kann bzw. ich mach dann da eine rein.

    Gruß Frank

  • Nein,noch kein Gartenschlauchtest, es regnet ja dauernd :D

    Reiche ich aber nach !

    Ja, da sind 2 winzige Öffnungen, aber die bringen gar nix, denn diese gelbe Wolle dadrin saugt alles auf und vermengt das Ganze zu einer fiesen Pampe....man müsste vermutlich die komplette Klappe unten durchsieben, damit das Wasser da abfließen bzw. der Innenraum richtig trocknen kann.