Dusche bzw. Nasszelle im T4?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :D Dachte ich mir zwar schon, aber ich frag als neugieriger Mensch sicherheitshalber nach, ob ich einen neuen Trend verpasst habe ;)

  • Moin moin !

    Hi,

    in der Doku sind ja schon einige der Thomas Ehret Artikel, auch der mit der Dusche im CE: https://www.t4forum.de/doku/index.php…ornia_Exclusive leider ist unbekannt welche Duschwanne dort genutzt wird. Ich kenn jemanden der würde was zahlen um an die Info zu kommen ...

    Gruß Frank


    Das Projekt Dusche im CE habe ich nun doch endgültig zu den Akten gelegt.

    Primär hat natürlich Nomansland recht, dass man die Problematik mit der Nässe beim Duschen im Fahrzeug nicht oder nur sehr schlecht in den Griff bekommen kann.

    Mittlerweile habe ich ja auch bemerkt, dass man doch ab und an mal die Badtür und das WC ausbauen muss, auch dann würde eine Duschwanne massive Probleme verursachen.

    Inzwischen habe ich auch das Bad mit Teppichboden ausgelegt was ein sehr angenehmes Fussgefühl bei der Körperpflege ergibt, besonders in der kälteren Jahreszeit, und die haben wir hier oben fast 12 Monate :(

    Auch die Einschränkung die Tür nur noch in den Küchenbereich hinein öffnen zu können, ist eher unpraktisch.

    Dank ELGENA Boiler kann ich pumpenunterstützt darußen warm duschen, das reicht mir eigentlich. Ist halt eine Frage der Stellplatzwahl, eine Blick-Seite wird ja durch das Fahrzeug verdeckt. Wir sind auch schon mal an einen Waldrand gefahren, haben geduscht und sind dann wieder weiter gedüst.

    Salve ! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Wie wärs mit einer faltbaren Duschwanne aus LKW Plane ähnlich einer Ortlieb Schüssel? Könnte man sogar mit so viel Volumen machen, dass man keinen Ablauf braucht sondern den Inhalt nachher in den Gully oder ins Waschbecken kippt.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt