Knacken Vorderachse (tritt NUR bei längeren Fahrten auf!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich hab folgendes Problem bei meinem T4 multivan:

    Bei längeren Fahrten ist ein knacken zu hören UND in der Lenkung auch zu spüren!
    Es klingt so als käme es von der Vorderachse, linke Seite.

    Ich bin damit zu meiner Werkstatt gegangen und hab denen von dem Knacken erzählt. Die Werkstatt hat daraufhin Traggelenke oben und unten gewechselt. Nachdem das Knacken bei längeren Fahrten weierhin aufgetreten ist, wurden dann noch Spurstangen und Koppelstange erneuert!

    Leider tritt das Knacken bei längeren Fahrten nach wie vor auf :(
    Tip meiner Werkstatt war jetzt die Antriebswelle vorne links zu wechseln und zu hoffen, dass das Problem damit gelöst ist....

    Hat einer von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt und konnte das Knacken evtl. lokalisieren??????

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Norden von

    Daniel

  • wenn das Knacken drehzahlabhängig ist, sollte es die Antriebswelle sein.
    Wenn Du beide Wellen vertauschst, sparst Du Geld.
    Es gibt auch Austauschgelenke für außen.
    Dann sollte man aber auch beide Seiten machen.

  • wenn das Knacken drehzahlabhängig ist, sollte es die Antriebswelle sein.
    Wenn Du beide Wellen vertauschst, sparst Du Geld.
    Es gibt auch Austauschgelenke für außen.
    Dann sollte man aber auch beide Seiten machen.


    Moin,
    Knacken ist nicht wirklich Drehzahlabhängig, sobald es einmal da ist, hört und spürt man es sowohl beim beschleinigen, als auch beim bremsen...