Kühlschrank im CE lädt nicht bei 220 V Aussenanschluss

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    meine Tochter ist mit unserem CE gerade in Kroatien und hat das Problem, dass zwar 220 Volt im Auto ankommen (also gecheckt bei der 220 V Steckdose) aber die Anzeige im Display nicht das Steckersymbol anzeigt.Habe ihr gesagt Hauptschalteran und aus probieren und die diversen Stecksicherungen daneben auch prüfen, aber passiert nix.
    Ich hab das schoneinmal ähnlich gehabt, da war die Batterie durch das Läppi meiner kiddies soweit plattgemacht, dass nixmehr ging und erst nach 2-3 Stunden Fahrt sich die Batterie erholt hat.
    Habt ihr einen Tip,wie man das Problem noch lösen kann. Das Bier wird langsam warm und die Margarine schmilzt.

    Grüsse aus der Heide

    Uwe

  • moin,

    wenn das Steckersymbol nicht im Display erscheint, ist vermutlich das Ladegerät abgeraucht (wenn ihr schon die Sicherungen und den FI im Küchenblock geprüft habt)- kommt wohl öfters vor....
    D.h. die Wohnraumbatterie wird nicht geladen und irgendwann reichts dann nicht mehr für die 12V Geräte...

    Da hilft dann nur
    - entweder ne weile den Motor laufen lassen oder fahren
    - Behelfsmäßig ein passendes Gel-Ladegerät direkt an die Wohnraumbatterie anschließen und mit 230V versorgen.

  • Ja Olaf das befürchte ich auch,.Das technische Verständnis meiner Tochter und ihres Freundes sind gleich null, also müssen sie halt die Battrie übers Fahren aufladen bis sie wieder im Heimathafen ankommen.

    Grüsse aus der Heide

    Uwe

  • Nachdem Bus und Kiddies wieder heil zuhause sind, konnte der Schaden recht kurzfristig gefunden werden.Einer der beiden Elektrolytkondensatoren 470uF / 200 V war durchgeschmort. Hat dabei noch eine Leiterbahn mit zerlegt.Beim Elektroladen meines Vertrauens innerhalb 30 Minuten ausgetauscht und schon geht alles wieder.Hat aber sicherheitshalber beide Kondensatoren getauscht.