T4 Motorschaden - Altteil Verkauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    kann mir jemand einen ca. Preis nennen, für einen Motor mit 290.000 km Lufleistung der "kaputt" ist?
    Der Zylinderkopf wurde nicht abgenommen, es heißt Nockenwelle dreht nicht mehr. Wenn ich diesen Motor so verkaufe, was kann ich dafür in etwa verlangen?
    Altteilpfand liegt immer so bei 350,-- wenn man einen Ersatzmotor kauft. Ich überlege von privat zu kaufen und derjenige will das Altteil gar nicht...

  • Hi !

    Das hängt ja auch davon ab, was noch dran ist.
    Der reine Block incl. Zylinderkopf oder incl. WaPu, Krümmer oder sonstige Aggregate.

    Überlege dir, wieviel du für einen defekten Motor mit dieser Laufleistung bezahlen würdest.

    Aus reinem Interesse würde ich den Kopf abschrauben und nachsehen, was da passiert ist.
    Vllt. wirst du den Kopf ja alleine besser los, wenn er noch in Ordnung ist.
    Vllt. lohnt ja auch eine Instandsetzung noch.

    Gruß, Ralf

  • Solange der Block keine Löcher hat nimmer ihn so gut wie jeder Instandsetzer.
    Wenn er nicht mehr dreht wird er um 1-200,- bringen......würde ich meinen.

    Alternativ könntest du wie der Vorposter schreibt den Kopf demontieren.....aber was bekommst du für einen intakten Kopf mit 290tkm ?
    Wenn du die Laufleistung ehrlich angibst bestimmt nicht soviel.

    Ich würde mir die Arbeit nicht machen und erst mal die umliegenden Instandsetzer anrufen, vieleicht gehts schneller als du denkst.