Radio und Innenleuchten an 2. Batterie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich würde gerne mein Radio (Dauerplus) und die Innenleuchten an die 2. Batterie anschließen.

    Gerne würde ich die dafür vorhandene Sicherung in der ZE weiter benutzen. Kann ich das Kabel von der 2. Batterie anstelle eines oder 2 Kabel in der ZE einstecken? Also wird Radio und Inneleuchten mit einem bestimmten Kabel mit Spannung versorgt, oder ist es ein allgemeines Kabel, von dem der Strom in der ZE auf viele Verbraucher verteilt wird?

    Ich hoffe ihr versteht?

    485255.png

  • Sicherungen sollen so nah wie möglich an der Spannungsquelle sitzen, schon allein daher ist diese Überlegung hinfällig. Ansonsten wird die Spannung innerhalb der ZV verteilt, kannst also nicht einfach die Zuleitung zur Sicherung austauschen.

  • Ne Sicherung hätte ich bei der direkt nach der 2. Batterie gemacht. Aber wenn die Spannung verteilt wird.... Dann unterbreche ich einfach die jeweiligen Kabel für Radio und Innenlicht und klemme das Neue von der 2. Batterie an.

    Danke!

    485255.png

  • Ahhhh... Halbe std auf dem smartphone getippt, und dann ist der text weg... Ahhh

    Kurzfassung:

    Einfach an der zweitbatterie nen sicherungsverteiler mit einzrlleitungen montieren.
    Den einzelleitungen flachkontakte wie die orininalen sicherungen anlöten, zur ze ziehen.

    Die originale sicherung ziehen (zb radio), am sicherungsverteiler an der zweitbatt. Einsetzen und die ensprechende leitung mit dem flachkontakt in den orig steckplatz der sicherung stecken, dort wo der strom zum verbraucher abgeht.

    Klappt super, und ist in sekunden rückrüstbar. Ohne zerschnittene kabel.
    Und näher an der spannungsquelle als original bist du damit auch.

    Sinn macht das bei:

    Zuheizer
    Climatronic
    Steckdosen
    Innenleuchten
    Radio
    Und bei mir hängt noch die coming home funktion mit dran