Gleichzeitiger Betrieb von Megapule und WAECO MBCC-400 PerfectBattery - Bitte um Beratung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich möchte die Zweitbatterie an meinem T4 - eine normale Banner - wieder zurück ins leben holen. Die Batterie ist recht jung habe diese aber zwei mal tiefentladen.
    Meine Frage ist, ob ich mit guten Gewissen den Megapulse angeklemmt lassen kann und gleichzeitig (z.B. auf dem Campingplatz) mit dem WAECO (2 / 4A IU0U-Ladecharakteristik) nachladen kann?
    Ich nehme schon - während des Ladens Strom ab (ist ja auch nicht so gut) wollte aber sicher sein, dass die zeitgleiche Verwendung sicher funktioniert. Dies ist insbesondere daher wichtig, da die Zweitbatterie im Innenraum montiert ist.

    Den Megapulse als solches finde ich genial - meine altersschwache Starterbatterie - (Hat im Januar 2011 schon Minderspannung nach langen Autobahnfahrten gemeldet) - weigert sich seither ausgetauscht zu werden.

    Danke im Voraus.

    :winker:

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt

  • Dann habt mal recht herzlichen Dank Ihr beiden.


    Die sch.. Batterie ist nun nicht mal 2 Jahre alt, hoffe dass ich die zurück ins leben hole. Neulich war die unter 12 V (nach dem laden)

    Gruß

    Beim Wechsel vom AES auf ACV fühlt man sich doch immer als ob ein Zylinder ausgefallen ist - denke aber, dass ist so gewollt.

    Hobby heißt, das man mit einem Maximum an Geld und einem maximalen Zeitaufwand ein Maximum an Sinnlosigkeit erzeugt