Aluleisten auf Hochglanz bringen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Gemeinde,

    hat zwar nichts mit T4 zu tun aber bestimmt weiß der eine oder andere Rat.
    Habe mir einen alten Hymer zugelegt und möchte ihn jetzt so langsam aber sicher etwas sanieren. Er hat ringsumlaufend gefühlte hundert Meter Aluleisten die nach 32 Jahren natürlich etwas angegammelt aussehen. Ich würde sie gerne auf Hochglanz bringen, Muskelschmalz vorhanden, aber nicht die richtigen Mittelchen oder Kniffe!
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Gruß Michael

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Danke für die Tipps.

    Schwabbelscheibe fällt aus, die Leisten sind nicht so breit, bei dem Druck bis die wieder sauber sind habe ich in benachbarten Regionen dann keinen Lack mehr!

    Von dem Nevr-Dull habe ich schon gehört, ist es wirklich so gut?

    Der Elsterglanz ist mir gänzlich neu, weiß da jemand mehr drüber? Gibts ja Universal, Aluminium, Keramki, usw. habe ich gesehen.

    Gruß Michael

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Nevr-Dull

    habe es auf ein Stück V2A Rohr (z.b- abgebrochener Schraubendreher), mit Panzertape fixiert und dann in richtiger Richtung um das Rohr gewickelt! Dann ab in den Accu-Bohrer und Du hast eine kleine Poliermaschiene im Eigenbau - wo Du die Größe
    der Polierfläche selbst bestimmst! Ps. lass langsam drehen, sonst fliegt dir das Never Dull wieder ab ;)

    Fotos hab ich keine, aber es hat funktioniert. sonst hätte ich bei meiner damaligen Bootsreeling vermutlich noch heute poliert :(

    gruß Torben

    ... Alles wird GUT :sun: solange du unterwegs oder in Skandinavien bist! :feuer: :yeah:

  • Von dem Nevr-Dull habe ich schon gehört, ist es wirklich so gut?

    Ich hab mir vor Jahren mal ne Dose gekauft.
    Das Zeug poliert echt alles. Vom Chrombeschlag über angelaufenes Alu oder den Wasserhahn zu Hause. 8o

    Was ich halt praktisch finde, ist daß das im Prinzip eine Polierwatte ist.
    Mit dem Polierzeugs schon dran. :thumbup:

    Stückelchen abrupfen, irgendwas polieren, den Rest wieder in die Dose.
    Evtl. mit´m anderen Lappen nachreiben.

    Elsterglanz kenn ich zwar vom Namen her, hab´s aber noch nicht getestet.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Danke für ie Tips.
    Ich habe mir das Nevr-Dull gekauft, ist zwar eine Schweinearbeit aber es rentiert sich. Da geht 32 Jahre alter Schmodder runter und die alte Aluleiste sieht danach aus wie Edelstahl! Teufelszeug!

    Gruß Michael

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • ....ich habe beides zu Hause,würde aber tatsächlich eher zu Elsterglanz greifen.

    Das Zeug ist echt ein absoluter Allrounder für Alles !

    Gruß

    Micha