Kuppllung für meinen 2002er AXL - was brauch ich alles?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bei meinem AXL is so langsam die Kupplung fällig, wird Tag für Tag kürzer. :/

    Jetz meine Frage, was sollte ich alles wechseln?

    Hab bei Autoteilemann.de geschaut, es wird empfohlen Seilzüge bzw Geberzylinder, Seilzüge usw. zu wechseln, ist das notwendig?

    Hier mal das gefundene: SACHS Kupplungssatz (mit Zentralausrücker)
    bzw. der von LUK mit Zentralausrücker
    Für den Getriebesimmerring kann ich ja nen Standard Simmerring nehmen, oder? 25x40x7?

    Sollt ich vielleicht, da ich ja sowieso grad alles auf hab noch irgendwas anderes wechseln?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFrog (1. September 2012 um 11:18)

  • Laufleistung?

    Wechseln:
    Kupplung, Simmerring Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle, Zentralausrücker.

    Den Kurbelwellensimmerring samt Flanschdichtung würde ich original nehmen, dann musst Du nur den Flansch samt Dichtring wechseln und nicht den Riesen Simmerring akkurat einpressen.

    Dann eventuell gleich noch das Zweimassenschwungrad wenn es nicht mehr gut ist.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Laufleistung is 145000km.

    hast du zufällig Teilenummern der Simmerringe bzw. die des Kurbelwellensimmerrings mit Flansch?

    Find irgendwie nur nen Dichtungssatz: hier
    weis halt nich ob der WDR mit Flansch is oder nur die WDRs...

    Der Zentralausrücker is im Kupplungs-Set mit bei mein ich gelesen zu haben.

    Schwungrad is meiner Meinung nach noch gut (kein durchrutschen und auch sonst keine Geräusche beim anlassen).

  • Will die Kupplung noch nich wechseln, wollt mich erstmal informieren was ich alles brauch und was finanziell auf mich zukommt...

    Die Kupplung wird immer kürzer, bei Stop and go verkehr immer weicher, sie rutscht bei angehängter last (ANhänger mit zwei Motorrädern) gelegentlich etwas.

    Würd sagen nachm Winter is sie definitiv durch.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFrog (1. September 2012 um 13:25)