Von der B-Säule unterm Sitz lang nach vorn :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    Ich möchte gerne vom Dach durch die B-Säule ein Kabel unter den Fahrersitz verlegen. Ein anderes Kabel soll dann von dort zur Mittelkonsole führen.

    Vom Dach bis zum Gurthalter unten an der B-Säule bin ich schon gekommen. Nun kommen unter der Zweitbatterie unterm Fahrersitz schon diverse Kabel raus. Allerdings bekomme ich es nicht hin, weitere Kabel dort entlang zu verlegen. Und wie ich dann von "unter der Zweitbatterie" nach vorn komme, verstehe ich auch nicht so ganz.

    Muss ich da noch viel mehr zerlegen?
    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich? Das wäre großartig :)

  • vom Dach durch die B-Säule ist recht eng. Evt. hilft es die obere Gurtbefestigung ab zu schrauben.
    Den richtigen Weg am besten vorher mit einem Draht suchen und mit dem Draht das Kabel durchziehen.

    Von der 2. Batterie zur Mittelkonsole ist kein Problem. Unter dem Bodenbelag ist genau gerade nach vorne eine kleine Vertiefung im Blech, da kommst du dann etwa beim Bremspedal raus. Von da einfach einmal nach rechts abbiegen.

    Denk dran die Kabel gut zu fixieren bzw. gegen Durchscheuern zu schützen.

    485255.png

  • Hi. Wie gesagt, ich bin schon unten an der B-Säule angekommen. Von da aus fehlt mir ne Verbindung unter den Sitz.

    Das heißt, ich kann quasi direkt unter dem Boden vom Sitz nach vorne, ohne großartig runter gehen zu müssen. Das wäre ja praktisch und erklärt auch, warum es da nicht "runter" geht :)

    Die "dicken" Kabel dürften weniger Probleme beim Thema durchscheuern bereiten, die dünneren werden ummantelt...

    PS: Die obere Gurtbefestigung abschrauben bringt gar nichts - da sind nur die Schraubenlöcher frei...

  • Hi. Wie gesagt, ich bin schon unten an der B-Säule angekommen. Von da aus fehlt mir ne Verbindung unter den Sitz.

    Achso.
    Beim MV1 geht das Kabel für die Trittstufenbeleuchtung neben der Gurtrolle raus und hinter der Verkleidung dann unter den Boden.

    Ein Loch im Blech gibt es auf beiden Seiten unten in der B-Säule meines Wissens nach nicht.

    485255.png