8 Plus Pakete - Erfahrungen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zumindest bei uns in AT gibt es sogenannte "8 Plus Pakete".

    http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/service_zubeho…en_8plus-pakete

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Was sind das für Teile, als "original Teile" werden sie nicht verkauft. Ansonsten lesen sich die Preise ja nicht so schlecht, zB Zahnriemen 2,5TDI ab 546,70, Kühlmittelpumpe im Verbund mit ZR ab 152,50. Was mich ein wenig irritiert sind die "ab" Preise und welche Überraschungen drin sein können, wenn das "ab" mal nicht zutrifft.

    "Once is error, twice is jazz"

    Einmal editiert, zuletzt von LLcoolK (12. September 2012 um 21:09)

  • Ich hab jetzt die unteren Traggelenke in der freien Werkstatt erneuern lassen, kostete fast auf den cent genau das Gleiche, wie die 8 Plus Pakete in der Vertragswerkstatt. leibt noch die Teilefrage, mal nachfragen, was die da heute verbaut haben, jedenfalls wurden die Teile über Stahlgruber bezogen.

    btw.: Den Thread könnte man wohl nach "Werkstätten" verschieben.

    "Once is error, twice is jazz"

  • hi michi,

    bei "ab"-preisen bin ich vorsichtig ;)

    der ZR-wechsel wäre ja richtig günstig, da könnten die ja mit den niedrigsten im forum aufgerufenen deutschen preisen mithalten.

    da müßte man nachfragen was das beinhaltet. denn ich hab vor einem jahr noch fast das doppelte bei vw bezahlt ;)

    und ich kann mir nur schwer vorstellen daß die das auf einmal für die hälfte machen ;)

    lg