Suche Hilfe bei Check vor vor Reise zur Costa Brava

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöle! Kein bekannter Schrauber im Kreis Lippe scheinbar.

    Daher bitte ich hier um HIlfe. Möchte Ende Oktober mit der Gernot-Rappelkiste nach Spanien für 2 Wochen. Wegen Mautgebühren Frankreich soll endlich der abgeschlossene Dachgepäckträger (kein Schlüssel für da) runter.
    Dann geht der Zigarettenanzünder nicht (Sicherung ist heile).
    Außerdem ist mir auf der Rückfahrt von Wietzendorf aufgefallen, dass der Auspuff allmählich etwas lauter wird. Hab mich mal druntergelegt, der Krümmer ist ziemlich rostig und an dem Auspufftopf (so er es denn ist) ist auf der Außenblechhaut ein Riß. Ob das wohl noch gute 3000 km aushält? Nutzen da Fotos was?
    Und zu guter letzt: Es ist eine Standheizung drunter, und unter dem Beifahrersitz kommt auch ein Kabel raus und liegt da so rum. Batterie rein (was bloß für eine???) und einfach anschließen (wie und womit und überhaupt weil kalt unterwegs)

    Jemand tahage? Rapante, rapante....*g* :?:

    LG Eva

  • Eva es folgt ein plumper Anmachversuch: Willst du alleine an die wilde Küste nach Tossa de Mar , oder willst du den Schrauber mitnehmen. :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • lach...., sooooo schlecht ist mein bulli ja hoffentlich doch noch nicht, dass ich eulen nach athen tragen muss.....

    glg eva

  • okay, dann mach doch mal ein paar Fotos, dann kann man das besser beurteilen....uno a vivido si uno ha amado :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hab eben mal fotos gemacht. meine güte, der ist ja rostig untendrunter. seht selbst, wenn es denn mit dem dateianhängen klappt. ...jahre später.... lg eva (jaulheulrostrostrost) sie haben ein beschädigtes bild hochgeladen. pöh! beschädigten auspuff. grummel. nochmal also

  • fotos hochladen geht mit meinem alten apple hier definitiv nicht. kann ich die jemandem per email senden und er lädt sie für mich hoch? ?( zwei stunden jetzt hier schon fast drangesessen und mag jetzt nicht mehr. :peitsche:

  • ... Auspuff noch mal schweißen lassen .... Oder direkt für 100Euronen nen neuen aus der Bucht holen.

    Standheizung ???? Biste sicher, dass das nicht nur das Gebläse für hinten ist????

    Gute Reise ... M.

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Würd ich auch sagen nichts mit Heizung, ist nur der Lüfter für hinten. Kabel unterm Beifahrersitz ? Dünn mit kleinem Stecker, Sitzheizung? Andere Kabel kommen unterm Beifahrersitz nicht an, odr der Vorgänger hatte etwas gebastelt.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • also jetzt folgender plan von mir: costa brava gestrichen, stattdessen die suche nach einem neuen (guten gebrauchten) auspuff oder nach einem schweißer, und dann eine truma gasheizung reinbauen (lassen). platz hab ich eh genug, keine sitze drinne hinten (will ich auch nicht, weil ich öfter mal holz hole), und da kann ein schränklein mit gasflasche und heizung (die E 2400 schein genau richtig zu sein laut leserei hier), möglichst seitlich, doch nicht allzu sehr stören.

    möchte KEINE standheizung für diesel, wieder wasser- noch luft-, möchte truma, und zwar eine, die ich auch getrost tüv-abnehmen lassen kann mit 30 mbar (oder waren es cccm/megabeit/micrometer/cquadrat). :P

    jemand was hierzu im angebot? sach- oder dienstleistung bei gerechtem entgeld werden hier gerne entgegengenommen.

    und danke schonmal für die identifizierung diverser autoteile....*g* :thumbup:

    lg eva ;(

  • also jetzt folgender plan von mir: costa brava gestrichen, stattdessen die suche nach einem neuen (guten gebrauchten) auspuff oder nach einem schweißer, und dann eine truma gasheizung reinbauen (lassen). . :P

    .... Auspuff bekommste bei diversen online-Teilehändlern - oder eben in der eBucht.

    Du willst eine Gasheizung in nen leeren Transporter einbauen? Bist Du sicher, ob Kosten / Nutzen da in nem vernünftigen Rahmen stehen ??

    ... dann lieber Costa Brava 8) - oder Korsika - ist nicht gaaaanz so weit und um die Jahreszeit auch noch ganz ordentlich .... ohne Gasheizung....


    Grüße

    vom

    Aeronaut

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • ja, ich WILL! *g*
    Dieser transporter ist einerseits mein alltagsauto, hund rein, alte paletten rein, buchenholz rein, paar säcke zement rein, was immer so anfällt.

    dann wieder: matratze rein, hund rein, kühlbox rein, vorzelt dran, urlaub!

    aber nicht mit kaltem ar....

    habe mir extra KEINEN multivan o. ä. gekauft, weil ich davon schon einige hatte, und die einfach zu schade sind für meine zwecke. und den california hat man mir eh geklaut.

    insofern transporter, kleiner schrank drin mit heizung, und gut.
    die optik und "was man sonst so schönes macht" ist mir egal, ich finds oft prima bei anderen bussen, aber meiner muss einfach nur zuverlässig fahren und warm sein. innenwände hab ich schon isoliert, und passende fenster kaufe ich vielleicht mal später nach.

    auspuff ist auch noch nicht allzu auffallend laut, also erstmal heizung. und das preis-/leistungsverhältnis ist angesichts des anschaffungspreises für den bus, nur 2000 knaller, auch ok. meine meinung.

    lg eva :whistling:

  • Hei nochmal! habe das schloss jetzt geknackt, plastikkappe auch mit abgemacht. jetzt ist dahinter ein hebel, den kann man umlegen, nach oben gelegt (?) . hatte sonst immer DG mit drehknopf zum festmachen.

    wie kriege ich nun das teil weiter ab? Querstange wäre ja kein problem, da ist ein inbus mit kleiner kontermutter. aber die klemmhalterung an sich muss doch auch abgehen?! Zur Dachseite hin ist ein Kunststoff-teilchen, das sich bewegen lässt mit kleinem blechteilchen drüber. finde nirgendwo, wie überhaupt der mechanismus ist. scheint ein alter thule zu sein.

    hört sich alles blöde an, sorry, aber das teil muss doch abgehen? hab erstmal öl draufgekippt grade. jemand ahnung? danke!

    lg eva

  • ... haste Ihn schon abgeschraubt bekommen??

    Sonst mal ein Bild - dann bekommen wir das schon hin ;)

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • hei, ja, danke der nachfrage!

    schloss mit plastikkappe per schraubenzieher und kneifzacke abgeknackt, den bügel, der darunter war, mittels schraubenzieher als hebel GEDREHT, und dann war eine seite locker und die andere ging automatisch dann mit ab.
    also nur 2 schlösser geknackt.

    und sobutz dankbaren abnehmer für den träger gefunden (habe nämlich noch einen besseren im keller als reserve).

    war auf dem paderborner stammtisch-treffen und habe viele neue nette hilfsbereite und geduldige leute kennengelernt, und kaufe mir jetzt erstmal "jetzt helfe ich mir selbst", damit ich auf die frage: was hast du denn für einen bulli" nicht mehr nur antworten kann: einen roten....

    mensch kann ruhig blöd sein, mensch muss sich nur zu helfen wissen ... :thumbup:

    urlaub costa brava erstmal abgehakt und stattdessen ferienhaus im hunsrück für nur eine woche gebucht. muss erstmal meine gift-wauke (tierheim-boxermädel) weiter bearbeiten, damit sie vw-bus-treffen-kompatibel wird.

    glg eva