6x16 Stahlfelgen an VW T4 Colorado

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    brauche ganz dringend mal euere Hilfe. Ich habe mir 6x16 Zoll Stahlfelgen mit einer Radlast 900 Kg, für meinen Karmann Colorado VW T4 Bj. 1999 organisiert und wollte die recht gern montieren. Reifen in der Größe 215/60 R16 108 hätte ich auch mit der passenden Traglast gefunden. Habe beim Tüv vorgesprochen und mein Anliegen geschildert, hier in Hessen ist das anscheinend ein Problem mit dem eintragen weil der Her Dipl. Ing. da nichts mehr eigenständig eintragen und entscheiden kann! Das läuft alles über einen Büro Menschen in Fulda der entweder zustimmt oder ablehnt. Das kann alles nicht wahr sein, für was gibt es dann noch den TÜV? Wo bekomme ich diese Rad Reifenkombination ohne Probleme in die Fahrzeugpapiere eingetragen und gibt es jemanden mit dem gleichen Fahrzeug, der 16 Zoll auf einem Colorado fährt und eingetragen hat? Über jede Hile bin ich dankbar.

    Gruß aus Nordhessen

    Kai

  • Hi,

    ich würde mal schauen welche Pritsche mit 16" Fahrwerk (111KW) im Forum unterwegs ist (falls es so etwas gab). Aber eigendlich reicht es mit einem Tachogutachten, den richtigen Reifen einen Termin beim Baurat zwecks Einzelabnahme zu machen und dann trägt er die Reifen ein. Das ging mir nicht anders als ich die 16" Alu und Stahlfelegn auf meinem 15" Fahrwerk hab eintragen lassen.

    Gruß Frank