Climatronic Einheit Blinkt und Lüfter vorne geht gar nicht!!! Hilfe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich habe folgendes Problem.

    Bei meinem 1999 Multivan blaue Tacho Beleuchtung blinkt seit einigen Tagen die Bedieneinheit der Climatronic für ca 10sec nach einschalten der Zündung und die vordere Lüftung geht nicht mehr!!!
    Die hintere Lüftung funktioniert tadellos!!
    Vorne geht keine Lüfterstufe!!
    Ich habe 12V sofort an den Lüfter angeschlossen dan dreht er !! Also sollte der Lüfter ganz sein.

    Was könnte defekt sein?? Die Bedieneinheit ?

    Gruß Mario NIFI

  • ich hab bei mir auch manchmal das Problem.......
    durch ...... jetzt bitte nicht lachen !!!!!!!!!!!!! :!:

    Licht an und ausmachen.. tat sie es wieder.....
    kommt ziemlich selten vor.... aber es funktioniert immer wieder... :thumbup:

  • Welches Relais das war kann ich nicht sagen,aber das Relais meldet der Steuerung ob der Lüfter läuft oder nicht,so wurde es mir in der werkstatt erklärt,es war ein lange Sucherei aber der Mechaniker hat es gefunden und behoben,er hat sich extra über VW einen Schaltplan der Klimaanlage besorgt,

    Cheyenne

    Cheyenne

  • Danke erst mal dann fahre ich am Freitag den Fehlerspeicher auslesen!!
    Was kostet das Reilai 140 so und wo finde ich es??

    Gruß

  • Moin Mario NIFI!

    Gruß vom Bernd

  • Moin Mario NIFI!

    Gruß vom Bernd


    Hallo

    SPITZE
    Habe die Lötstelle gefunden und nachgelötet!! JUHU die Lüftung geht wider!!!
    ABER das blinken bewim einschalten der Zündung ist noch da!! Gibtes dafür auch noch so einen Zauber Trick!!

    Danke schon mal an alle die geholfen haben !!!

  • Danke für die Tips hier im Forum.
    Ich hatte heute wetterbedingt zum ersten Mal auch dieses Problem.
    Bei den beschlagenen Scheiben hab ich dann in meiner Not einfach den Zuheizer aktiviert. :D
    Jetzt muß ich mich wohl mal um das Relais kümmern.

    Gruß,
    >Frie<

  • Habe heute das Relais ausgebaut und die Lötstellen (fast 50% waren kaputt) nachlöten lassen. Alles wieder in Ordnung.
    Hat 10 min. gedauert (für den Fachmann) und jetzt muß ich nur noch den Speicher auslesen lassen.

    Danke nochmal für die Hilfe.