Heckscheibenwischer spinnt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auf der letzten langen Autobahnfahrt hat mein Heckscheibenwischer die Kontrolle über sich selbst verloren. Für gewöhnlich kann er ja kein Dauerwischen (bitte korrigieren, wenn´s nicht stimmt), sondern nur Intervall. Nun hat das Ding aber mit einem Eifer die Scheibe poliert, dass es ein Gedicht war (ich vermute ihn vorher auf Intervall eingeschaltet zu haben).

    Das Gerät ließ sich nur nicht mehr ausschalten, auch Motor aus und wieder an brachte nicht den gewünschten Effekt. Erst durch das Ziehen der Sicherung war Ruhe.


    Was kann das sein?


    Fahrzeug: T4 Caravelle Modell 99 (EZ 12.1998), ACV. Vor einem dreiviertel Jahr wurde der Blinkhebel bei VW gegen die Version mit Tempomatbedienung getauscht und ebendieser freigeschaltet.

  • Das hatte mein Bulli beim Vorbesitzer mit dem Frontscheibenwischer. Relais getauscht und alles war gut. Entweder ein frisches ausm Laden, oder vom Schrotti 'nen gebrauchtes für schmaleres Geld. Dabei lohnt es nach anderen "verwandten" Auto zu gucken. Seat, Skoda, Audi, alles VW, sollten alle das selbe gehabt haben.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)