ZMS im ausgebauten zustand Prüfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    kann man ein ZMS im ausgebauten zustand prüfen.?
    Und oder ca. die Laufleistung erkennen.?

    Würde ein bekommen mit angeblich 110tkm.meines macht schon heftige geräusche.
    kann ich das prüfen ob es noch in ordnung ist?

    schon mal vielen Dank

    Gruß :prost:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPearl (12. Oktober 2012 um 17:10)

  • vllt hilft dir das video weiter.
    was für eine laufleistung hat das ZMS?
    bei unsern wurde das ZMS + kupplung nach erst 290 tsd gemacht, der werkstatt meister sagte nur das das ZMS sehr mitgenommen ausah, nu läuft der auch spürbar vibrationsärmer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob sich die zwei Massen weit verdrehen lassen.
    Heißt außen festhalten und Innen an der Wellenaufnahme versuchen zu verdrehen.
    Ist das Spiel nur ca. 1 - 2mm, würde ich mir keine Gedanken machen, ist es größer, weg damit.

    Ansonsten:
    Wenn dir die Arbeit machst, kannst eigentlich so oder so gleich ein neues nehmen.


    PS: Es müsste doch auch beim 111er möglich sein, über eine Öffnung im Getriebe das ZMS zu überprüfen ohne dass man überhaupt irgendwas abbauen muss (??)

  • Das an meinem ist im A......!

    würde eines bekommen, bzw hab es grad da liegen.das wurde(angeblich) wegen fehldiagnose ausgebaut

    Kippspiel hat es fast keines.Um das lager in der mitte rum.

    und ich kann es mit etwas kraft um knapp 3 Zähne verdrehen, dann geht richtig schwer, um es weiter zu drehen müsst man es einspannen und nen hebel ansetzen.


    gruß :prost:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------