Ganz großer Mist nach Wiedereinbau Kabelbäume Tür!

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  • Hallo Leute,

    ich habe ein ziemlich dickes Problem!
    Beginnen wir von vorne:
    Der Wagen musste zum Lacker wegen verschiedener Rostbeseitigungen.
    Ich habe dann um etwas Kohle zu sparen, beide Türverkleidungen und beifahrerseitig auch den ganzen Kabelbaum ausgebaut. Am Faltebalg war heftigst Rost!!!
    Alles mit angeklemmter Batterie damit ich auch fahren konnte. Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen!?

    Gestern den Wagen abgeholt und heute habe ich wieder alles eingebaut.
    Aber...
    - jetzt tut´s die Zentralverriegelung nicht mehr ordentlich. Gerade noch o.k., im nächsten Moment (bei Wiederholung), hat er sofort wieder zu gemacht. Geht jetzt gar nicht mehr.
    - dann war plötzlich die Lampe der Heckscheibenheizung auf Dauer an. Trotz gezogenem Schlüssel. Nach kurzem entnehmen der Sicherung wieder aus.
    - Fensterheber spielen auch verrückt.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr! X(

    Und jetzt schifft es auch noch wie Sau! X(

    Der Lacker musste wohl, um alles ordentlich zu machen, die Türen ausbauen.
    Hat also am fahrerseitigen Kabelbaum hantieren müssen.

    Die Stecker sind doch alle selbsterklärend zum Zusammenbau.
    Was habe ich falsch gemacht?

    Hat einer einen Tipp?
    Bin mal wieder der Verzweiflung nahe.

    Gruß
    Marcel

  • ich würde mal auf einen Kabelbruch, bzw. durchgescheuerte Kabel im Bereich der Durchführung tippen. Schau mal grade da wo die Kabel evtl. Blechkontakt hatte ob dir nicht irgendwo das ein oder andere Kabel abisoliert wurde...

    Gruß Thorsten

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • Dann fange ich morgen mal an, alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zurück zu bauen.
    Dann sollte ich hoffentlich sehen wo ein Kabelbruch stecken könnte.

    Un ick hab mia so viel müje jejeben..... :S

    Lassen wir uns mal überraschen...

    Kommt aber auch immer alles auf einmal!

    Gruß
    Marcel

  • Hi,

    man sieht den Kabelbruch in der Regel wenn man den Balg nach hinten schiebt. Brauchst also nur die Tür aufmachen, den Balg aus der Karosse fummeln nach hinten schieben und dann siehst Du ob die Kabel gebrochen sind.

    Gruß Frank

  • Wie soll das gehen?
    Sehe ich an der Ummantelung ob die Kabel durch sind?
    Ist ja schon eine ganz schön gewickelte Sache der Kabelbaum. Frei liegen tut da nix.
    Und ein bischen "geknickt" heißt doch nicht gleich, das auch ein Kabel durch sein muss, oder!?

    Gerne lass ich mich da belehren. So als Mechaniker hat man´s ja nicht so mit den Kabeln ;)
    Ich werd´s ja sehen, wenn es denn morgen trocken sein wird...

    Gruß
    Marcel

  • Hi,

    die Kabel zur Tür brechen in dem Gummibalg und dabei bricht auch die Isolierung auf.

    Gruß Frank

  • wenn du links schliesst und er macht danach wieder zu ist auch die gebrochene Feder im rechten Türschloss ein heisser Kandidat...und natürlich die Kabeldurchführungen auf beiden Seiten...mach eins nach dem anderen--das wird wieder :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • O.K.........
    KUGLER: So sieht es bei mir auch aus.

    Habe jetzt noch mal die Verkleidungen abmontiert, vorher die Bälge zurückgeschoben, und die Kabelbäume sehen 1A aus. Vorne bis hinten.
    Abziehen verschiedener Stecker hat nicht wirklich was gebracht.

    tho: Was haste denn für nen neuen Kabelbaum hingelegt?

  • tho: Was haste denn für nen neuen Kabelbaum hingelegt?

    Ich hör immer Kabelbaum... wozu soll das in der Tür gut sein?

    Den Spiegel verstellt man am Glas, die Tür öffnet man mit dem Schlüssel und das Fenster öffnet man mit der Kurbel...

    Ich glaub, ich hab nicht mal ein Kabel in der Tür :thumbup: Gruß der "Urtrapo"

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • Komplette Kabelbäume sind beim Freundlichen recht teuer: 120-130 Euro
    Es gibt Reparatursätze für 50-60 Euro im Netz.
    Ansonsten reichen auch auch einzelne (flexiblere) Kabel, die dann nicht zu kurz eingebaut werden.
    Schau mal hier: Kabelbaum für Fahrertür, Spratzeln im Armaturenbrett - Teile und selbstmachen
    Und hier noch Lesestoff: http://www.t4-wiki.de/wiki/Kabelbaum_(Bruch)
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • ...durch Erneuerung des Kabelbaum auf der Fahrerseite.
    War jetzt zwar nicht die günstigste Lösung, aber die schnellste ;)

    Und wie Kugler beschrieb, von aussen kaum zu sehen.
    Erst nach Enttfernung hat man die Stelle gesehen wo´s durch war.

    Danke für eure Unterstützung,

    Gruß
    Marcel