Stecker G62 Leitung abgerissen, erledigt, Danke

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich krieg alles kaputt.
    Wollte eben mal den Kühlmittelsensor G 62 ersetzen.
    Kurzschluß nach +, also raus damit.
    War ja noch der erste.
    Weiß gar nicht, wie ihr das immer in angeblich 15 min schafft.
    Solange brauch ich schon, den Kühler in Wartungsstellung zu bringen. ?(

    So, nu hab ich den Salat.
    Aus dem Stecker ist eine Leitung ausgerissen.
    Keine Ahnung, ob ich das war, oder der Auslöser des Fehlers.
    Jedenfalls steh ich grad aufm Schlauch und weiß nicht, wie ich den Fehler beheben soll.

    Hilft mir mal bitte jemand?
    Danke!

    Dateien

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (17. Oktober 2012 um 20:07)

  • Hallo

    Der G62 ist meines wissens der mit den 2 kontakten ,blauer Stecksockel ,
    die Kabel gibt es als repsatz mit aufgepresstem stecker , ich wechsel diese beiden Fühler ohne Kühler vorklappen von oben ,bei kaltem Motor
    ,klammer ziehen raus damit und hoch stecker ab neuer Oring drauf rein damit , den anderen genauso und dann stecker wieder drauf ,den rausgelaufenen Schluck G12 wieder in die Kugel ,fettich

    achso 10 min reicht :D

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Hallo

    Der G62 ist meines wissens der mit den 2 kontakten ,blauer Stecksockel , Scheint nur Halbwissen zu sein. ;)
    die Kabel gibt es als repsatz mit aufgepresstem stecker , ich wechsel diese beiden Fühler ohne Kühler vorklappen von oben ,bei kaltem Motor
    ,klammer ziehen raus damit und hoch stecker ab neuer Oring drauf rein damit , den anderen genauso und dann stecker wieder drauf ,den rausgelaufenen Schluck G12 wieder in die Kugel ,fettich

    achso 10 min reicht :DIch glaub dir kein Wort.

    Gruß Maik

    Gibts den vierpoligen Stecker auch als Repsatz?

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • was ist mit dem Stecker daneben (Lima) warum ist dort keine Gummitülle drauf.....bevor du noch mehr kaputt machst fährst du mal kurz in eine Werkstatt und lässt dir auf das Kabel ein neuen Stecker aufcrimpen und reinstecken. Kann ja nicht die Welt kosten.und das richtige Werkzeug und Stecker hast du eh ja nicht da.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • was ist mit dem Stecker daneben (Lima) warum ist dort keine Gummitülle drauf..... Was weiß ich? ich war da noch nie dran.
    bevor du noch mehr kaputt machst fährst du mal kurz in eine Werkstatt und lässt dir auf das Kabel ein neuen Stecker aufcrimpen und reinstecken. Kann ja nicht die Welt kosten.und das richtige Werkzeug und Stecker hast du eh ja nicht da. Crimpwerkzeug hätte ich am Start.

    Danke Horst.
    Der Vorderwagen ist zerlegt. :(

    Stecker gibts einzeln?

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo

    auch alle Stecker gibt es einzeln ,aber das Gehäuse ist doch ok und du hast nur das kabel rausgezogen oder nicht? ,dann hol den Rest raus neuer Pin drauf und wieder einstecken ,

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • So hab ich das mittlerweile auch rausgelesen.
    Nu is aber kalt und dunkel und Fussball. ;)

    Ich berichte weiter.
    Danke bis hier.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Danke Erdgasbusfahrer: für den Gedankenanstoss.
    Manchmal ist man ja irgendwie na lassen wir das.

    Der :) war so frei mir zwei Einzelstecker zu überlassen.
    Nachdem ich dann auch mein Auspinnwerkzeug aus der Sammelbestellung wiedergefunden habe, :patsch: gings dann recht zügig wieder Richtung Originalzustand.
    Der farbloser tut wieder wie er soll.

    Herzlichen Dank auch an die wiki,

    http://www.t4-wiki.de/wiki/G62

    http://www.t4-wiki.de/wiki/K%C3%BChl…n/-Schaltern%29

    Dateien

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.