AHY will nach Motorumbau nicht wirklich laufen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ähnliches Problem hatte ich auch mal bei solch einem Umbau.

    Glaube mich zu erinnern dass das Kabel für die Diagnose einzeln aus dem Motorkabelbaum kommt. Schau mal nach einer einpoligen Steckverbindung hinter der ZE aus dem Motorkabelbaum kommend. Glaube sollte grau sein.

    Nur eine Vermutung, ich weiß es nicht mehr genau!

  • So, heute hatte ich mal wieder etwas Zeit.

    Hab mich dann wie schon zuvor mal wieder auf die Suche nach losen Steckern gemacht. Aber gefunden hab ich wieder nix...

    Da wurde es mir zu blöd und ich hab die ganze ZE nochmals auseinandergerissen und alle Kabel nochmal sortiert. Und da fällt mir doch so ein Grau/Weißes Kabel mit blauem Stecker auf und mir fällt ein dass das Gegenstück immer frei rumbaumelte weil ich das Gegenstück einfach nicht gefunden habe... :rolleyes:

    Also hab ich begonnen die ZE wieder zusammenzubauen und siehe da... ER LÄUFT :thumbup::thumbup::thumbup:

    Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch und er nimmt kein Gas an. Als Fehler spuckt er mir den Geber vom Gaspedal aus. Aber das bekomme ich auch noch hin. Fehlerbeschreibung in der WIKI passt genau.

    Und ja öppi, ich glaub wir meinen das selbe Kabel :D

    Somit sag ich schonmal Danke

  • Kam mir doch zu Recht alles bekannt vor;-)

    Genau so war es bei mir auch - grau weißes Kabel!

    Die erhöhte Leerlaufdrehzahl hängt eventuell mit der untervrochenen Verbindung zum Gaspoti zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von öppi (29. Oktober 2012 um 22:37)