Phaeton Felgen Inspiration 17" Mustergutachten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T 4 Fahrer, suche seit geraumer Zeit ein Mustergutachten für die Phaeton Felge Inspiration auf T4, vielleicht hat sie schon jemand eintragen lassen. Das würde mir die Sache in Österreich ungemein erleichtern. Freue mich auf jeden Tipp

  • Um ein "richtiges" Mustergutachten für die Phaeton-Felgen für den T4 zu bekommen, wirst Du wohl auch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen.
    Sowas kostet eine nicht unerhebliche Menge Geld und dann kommen die Leute an, die das Gutachten für lau oder einen kleinen Betrag zwecks Eintragung haben wollen,
    da sie sich die Felgen ja irgendwo in irgendeinem Auktionshaus preiswert beschaffen.

    So geht das aber nun mal nicht, denn eine Leistung muß auch bezahlt werden.

    Alle Eintragungen (nicht nur) dieser Felgen an T4s in Deutschland werden per Einzelgutachten durchgeführt, in der Regel unter Vorlage der Tragfähigkeitsbescheinigung, die man ja problemlos bekommen kann.
    Dass das in Österreich ungleich aufwändiger ist, eine Typisierung positiv durchzuführen, habe ich schon gehört.

    Das ist bedauerlich, aber wohl nicht so leicht zu ändern.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mustergütig formulierte Aussage, aber nichts was ich nicht schon weiß und daher keine wirkliche Hilfe.

    Danke trotzdem, die Felgen waren übrigens für Umsonst von einem Freund, nicht jeder ist offensichtlich gewinnorientiert ;)


    Wie ich gerade festgestellt habe hier im Forum auch nicht, an dieser Stelle vielen Dank für die rasche und unkomplizierte Hilfe am Lars!

    Einmal editiert, zuletzt von Spyder (25. Oktober 2012 um 20:48)

  • Uih ... jetzt habe ich eine rote Wange.
    Nur warum ?(

    Du polterst hier rein, probierst ein einziges Mal aus, ob Du Dich an dem Wissen des Forums bereichern kannst,
    und wenn die Antwort nicht dem Gewünschten entspricht, ziehst Du Dich schmollend in die Ecke zurück.

    Wie wärs denn wenn Du Dich hier zunächst einmal vorstellen würdest?
    Oder wenn Du wenigstens mal Dein Forenprofil ausfüllen würdest, dann wäre das schon ganz toll.
    Tja, dann bist Du ja jetzt wohl sehr enttäuscht, was schade ist.

    Und zum Thema "Gewinnorientiertheit" kann ich nur bemerken, dass man nur von gutem Willen bedauerlicherweise nicht überleben kann,
    und jemand der das von Dir gewünschte Mustergutachten erstellen läßt, das ganz sicher niemals aus reiner Freundlichkeit tun wird.
    Das kann nur aus kommerziellen Gründen passieren;
    weshalb Dir auch hier (in diesem durchaus kompetenten Forum) voraussichtlich lediglich Einzelgutachten zur Verfügung gestellt werden.

    Viel Erfolg bei Deinen weiteren Vorhaben,
    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Für alle mit einer Leseschwäche und rotem Kopf nochmal----> Ich bin nicht enttäuscht, sondern angenehm überrascht, ich habe innerhalb kürzester Zeit eine kompetente Auskunft und alles benötigte bekommen. Dumme, nicht sachbezogene Kommentare und Anfeindungen kannst du dir sparen, dafür hab ich meine Frau. Und nicht verzagen Axelb, lesen haben die Dümmsten früher oder später erlernt, roten Kopf hoch, wird schon werden ;)

  • Gut gekontert :wacko:
    Da habe ich wohl Zynismus heraus gelesen, wo keiner war.
    Ja, so ist das manchmal, da muß man sich erst kennen lernen.

    Na dann kann ich ja die Ohrfeige ein wenig pflegen und wieder an das Gute im Menschen glauben.
    Das ist mir eigentlich auch lieber. ;)

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hey ich hab die eingetragen auf meinem T4
    95er Syncro ACU wennst ne Kopie brauchst melde dich
    welche Reifegröße willst du drauf machen?
    kostet übrigens kein Vermögen glaub so um die 70 Euro ist das ungefähr


    viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vari (25. Oktober 2012 um 23:56)

  • Riesengroßes Kompliment an die hilfsbereite Forumsgemeinschaft und vielen Dank für die kompetenten Auskünfte!

  • @ Whopper, davon hab ich schon gehört :D Der freundliche bei uns im Ort ( das wäre gar kein kleiner) wollte sich auf Frage dazu aber nicht aeussern, aber wenn es bei dir funktioniert, dann gehts bei meinem auch :D Vielen Dank....

  • Hey ich lade es euch am Montag Abend hoch in den Thread rein dann
    kann sich das Gutachten jeder runterziehen ist das ok?
    wegen den Radbolzen das müssten orginal sein soweit ich mich erinnern kann :)

    viele Grüße

  • Mooin,

    ich nutze den Ast mal weiter. :) Ich würde meinem Bus nämlich gerne die gleiche Felgen/Reifen Kombination verpassen.


    WIe ist das denn mit der Eintragung hier in Deutschland?

    Kann ich das auch von einem Werkstatt-TÜV machen lassen oder muss man da zu einer Prüfstelle?


    Und dann noch eine andere Frage zu den Reifen. Darf man inzwischen nicht auch Hersteller gemischt auf dem Fahrzeug montiert haben?

  • Danke für die Antworten. :)

    Wie ist mit dem Eintragen? Kann die Abnahme auch der Prüfer meiner Werkstatt machen?