Atlantis mit 2. Batterie serienmäßig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    oft habe ich hier gelesen, dass der Atlantis werksmäßig mit einer 2. Batterie ausgestattet ist und auch entsprechend die Verbraucher wie Leuchtstofflampe dort angeschlossen sind.

    Ich habe einen Atlantis der letzten Baumonate und die 2. Batterie sieht alles andere als werksverbaut aus. Auch ist dort kein weiterer Verbraucher drauf, außer eine nachträglich eingebaute 12V Steckdose.

    Wie sieht es bei euch aus?

    Gruß VWAtlantis

  • Moin,

    In dem ersten Atlantis- Modell, also MV I mit Back to Back Sitzen, war die Bordbatterie Serie. Baujahr 1999 bis Anfang 2000.

    Im MV II mit den Drehsitzen musste man sie extra bestellen. Baujahr ab ca. 5/2000.
    Sobald das Winterpaket 2 mit der Warmwasser- Zusatzheizung drin war, ist auch die Bordbatterie drin. Die gehörte dazu.
    Angeschlossen sind die Steckdosen, die Leuchte über dem Tisch und die WWZH.
    Dasselbe gilt sinngemäß für Winterpaket 3 mit Luftstandheizung.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

    2 Mal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk (30. Oktober 2012 um 10:22)

  • :shake:Auch bei Mir -Spiegel ,Waschdüsen, Sitzheizung ,Zuheizer 5kw :) (aufrüstung zur Standheizung )....Aber nur eine 88er Batterie :iek: .....

    Wird aber bald eine zweite dazukommen :yeah:

    Gruß an alle " Einbatterieler"

  • Aber nur eine 88er Batterie :iek: ....


    Reicht ja auch, als Starterbatterie. Hab die originale nach 10 1/2 Jahren ersetzt, gegen eine identische, gleicher Hersteller, gleiche Kapazität.

    Wenn der Zuheizer ab Werk zur WWZH aufgerüstet ist, mit der Moduluhr, dann ist unter dem Fahrersitz noch eine Batterie (werkseitig 63 Ah).

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)