bei Zündung Spinnt ZV, Heckscheibenheizung... erste Diagnose

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    das E-Problem: Der Bus öffnet normal, es Funktioniert alles soweit normal.
    Wenn ich dann die Zündung anmache, geht die ZV auf und zu, die Heckscheibenheizung leuchtet gelb, ich kann sie nicht ausschalten... der Heckscheibenwischen zuckt nur ein kleines bisschen... ab und zu flackert das Gamma.
    Wenn ich danach den Motor Starte, hört die ZV auf zu spinnen, der Rest bleibt.

    Heute morgen ohne Regen war alles i.O. da hatte es nicht geregnet, heute Abend nach Feierabend hat das angefangen...

    Hat einer dazu ne Idee, wollte mal nach der Masse schauen, und mal die ZV lahm legen und danach den Heckwischer um zu schauen ob das bleibt...

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße

    Freakazoit

    Einmal editiert, zuletzt von Freakazoit (2. November 2012 um 21:35)

  • Hallo,

    ich tippe auf den Faltenbalg / Kabelbaum in der Fahrertür. (Falls du elektrische Spiegel hast)

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • ok, war jetzt mal schauen, hatte mit Devon telefoniert, da bekam der Bus Angst und es hat alles funktioniert, als ich dann aber den Heckwischer betätigt habe, hat es sofort wieder angefangen zu spinnen.
    Als ich die Sicherung Nr. 4 (Heckwischer) gezogen habe ist alles wieder normal. Also vermute ich mal den Wischermotor.

    Grüße

    Freakazoit