Halterung Stellmotor Projekt Zwo Scheinwerfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Grüß euch,

    ich bin gerade dabei mir ein paar, nicht ganz vom Rost aufgefressene, Projekt Zwo Scheinwerfer für den kurzen Vorderwagen zu restaurieren.
    Hab schon alles zerlegt und gereinigt, sowie die Blechkästen strahlen und Pulvern lassen. Die Plastikhalteklipse welche die Scheinwerfer halten waren auch kaputt, aber mit ordentlichen Kleber sind diese wieder schön fest und natürlich wieder verstellbar.
    Allerdings ist jetzt das letzte Problem die fehlenden Halterungen für die Stellmotoren.
    Projekt Zwo habe ich angeschrieben und die Antwort war gar nicht schön. Pro Halterung 29€. Also 58€ plus 10€!!!! Versand. Also da fällt mir nix dazu ein... aber da P2 ja so gut wie alle Teile von anderen Scheinwerfern "genommen" hat, müssen ja auch die Halterungen für die Stellmotoren von einem anderen Fahrzeugscheinwerfer sein. Weiss vielleicht jemand von welchem?
    Hab leider nirgendwo im Internet was dazu gefunden. Ich möchte ungern nochmal 70€ investieren für ein paar Scheinwerfer die schlechteres Licht machen aber halt sau cool aussehen *g*

    Wir hatten viel Spass zusammen, aber dein zartes Automatikgetriebe war zu schwach für deine Aufgaben ;(

  • Hallo auch,
    bin auch grad dabei ein Paar voll vergammelte P2 zu restaurieren.Nach 3 Monatiger Suche und unzähligen Versuchen kam ich zu dem Ergebniss...nix Passendes gefunden. ;(
    Die Halterungen für die Stellmotoren sind schön spröde und eingerissen.
    Habe mir deshalb Trägerplatten aus Alu angefertigt für die Stellmotoren.Wenn das funzt werd ich das mal posten falls Interesse besteht.

  • Die Halterung sind die gleichen wie vom 5er BMW Bj. 92...

    Teilenummer von BMW (zumindest die linke Seite):
    63 12 8355377 anhand dieser Nummer sollte sich auch die für die rechte Seite finden lassen.

    Kostet bei BMW 16 Euro und ein paar Zerquetschte...

    (Hatte neulich auch mal bei P2 angefragt...49,90 Euro für eine Seite inkl. Versand und MwSt.... :thumbdown: )

    Gruß,
    Timo

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • So, nach langer Zeit der vergeblichen Suche hatte ich die mir dann bei P2 teuer bestellt.

    Leider kam die Antwort von Abitour zu spät. Aber fürs nächste mal weiss ich Bescheid, vielen Dank dir ;)

    Hat mich insgesamt 300€ gekostet, aber dafür hab ich jetzt P2 Scheinwerfer die wie neu sind. Klar, die Gläser sind leicht matt geworden, da bringts auch nix mehr die zu reinigen. Und mit ordentlichen Birnen drin (Phillips X-treme Vision oder Osram Nightbreaker) hat man eine Lichtausbeute die in meinen Augen sehr in Ordnung ist, vielleicht vergleichbar mit dem Orginal Scheinwerfern mit einfachen H4 Birnen drin. Leider reicht das Fernlicht nicht wirklich, nichtmal mit sehr guten H3 Fernscheinwerfer-Birnen, aber dafür hab ich ja große Zusatzscheinwerfer die vor mir die Nacht zum Tag machen :D

    Ich mach nachher mal ein Foto vom eingebauten Zustand.

    Wir hatten viel Spass zusammen, aber dein zartes Automatikgetriebe war zu schwach für deine Aufgaben ;(

  • Was hast du dir denn jetzt bei P2 bestellt?
    die Halter für die Stellmotoren und was noch?
    Und warum sind die Gläser matt?

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Ich hab mir einen Halter für den Stellmotor dort bestellt (den anderen konnte ich noch retten).

    Warum die Gläser matt sind? Hm, die werden einfach über die Jahre matt (leicht weißlich), die Gläser. Es sind ja gebrauchte Scheinwerfer aus einem 94er gewesen.

    Achja, Bilder vom fertigen Zustand:

  • Hallo

    Komisch

    als ich die das letzte mal bestellt haben bei P2 hab ich 2,70€ bezahlt +Versand

    Fragt aber mal den Damerl, der hat da so einen spezialkatalog (Förch) da sind die drin


    Oder einfach das makl durchbrättern Förch


    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (10. Februar 2013 um 20:04)