D3WZ Steuergerät! Alle gleich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen in die Runde.
    Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob das Steuergerät des D3WZ mit der Nr. 25 1864 mit dem Steuergerät mit der Nr. 25 2121 getauscht werden kann. Soll ja das nachfoleteil sein. Laut Wiki scheinbar ein geänderter Stecker (Innen). Hab auch schon in der Bucht mal geschaut und da werden Steuergeräte mit Nr. 25 2121 mit dem "Alten" eckigen Stecker angeboten , statt mit dem runden. Scheint da was falsch zu sein, oder gibt es da schon wieder Unterschiede (In Sachen Bj oder so.)?
    ?( :wacko: :?: :!:

    danke mal für die Mühe

    Gruss aus dem Saarland

    Mike

  • Ist ja schon älter aber ich hab den Tausch jetzt hinter mir....

    Das Steuergerät für den 251864 ist bei Eberspaecher im Rückstand und kostet so um 280€ (meins hat den rechteckigen Stecker)

    Hab dann das für den 252121 genommen für 135€ (das hat den ovalen Stecker)

    Durch ein geschenkten angeblich defekten D5WS hatte ich nun den ovalen Stecker zur Hand

    Kabel angepasst und...... Es funzt...... :thumbup:

    Gruß Jörg

  • Hallo,

    mir ist auch nicht klar weshalb das neuere Steuergerät nicht in dem älteren Zuheizer aus technischer Sicht funktionieren sollte. Rein technisch sind alle Sensoren,Glühkerze und Lüftermotor gleich. Nur das neuere StG hat jetzt 5 Fehlerspeicher-Plätze gegenüber einem beim alten.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit