Trapoappen verschönern,aufpeppen,bekleben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,ich möchte in meinem T4 von 2000 die Trapopappen verschönern.
    Ich habe mir schon einige Anregungen hier im Forum geholt und gesehen das so mancher diese mit einem Stoff oder Ähnlichem beklebt hat.Diese Variante käme für mich auch in Frage da sie sich für mich als die günstigste heraus gestellt hat.
    Also nun möchte ich diese Pappen der Seitenverkleidung und des Himmels auf diese Weise''aufmöbeln'.Welche Materialien,welchen Kleber habt ihr verwendet das die Sache auch hält?Passen die originalen Befetigungspins noch?


    jetzt mit Oberland-Mangold DPF

  • moin!

    guck mal in meinen umbauthread unten. da ist das beschrieben...

    stoff: moquette von sinus live
    kleber: uhu/pattex kontaktkleber zum "streichen"

    ja, die pins passen noch. die frage ist, wie oft du die verkleidung wohl noch abmachen möchtest...ich hab das schon öfter getan und daher auch die befestigung geändert...aber das muss man nicht machen...

    gruß!

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Hi,

    ich habe einfachen Teppich aus dem Baumarkt verwendet. Teppich auslegen, Verkleidungsteil drauflegen, mit 2cm Rand zuschneiden, Ränder umlegen und festtackern - Pins passten trotz umschlagen noch.
    Im Nachhinein würde ich das Verkleidungsteil noch punktuell mit Patex bearbeiten damit der Teppich nicht durchhängt.

    Noch n Tipp, Teppich vorher 1-2 Tage an der frischen Luft ausdünsten lassen.