Münsterland/Borken, Wohnbereich Elektro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich möchte bei meinem kürzlich erworbenen t4 (5-zylinder benzin, automatik, langer radstand, alkoven-dach) den wohnbereich neu aufbauen. in diesem zuge auch den koch/essbereich moderner gestalten und eine nasszelle nachrüsten. die möbel dafür baut mir ein schreiner.
    leider bin ich mit der elektrik ein wenig überfordert, nich sogar völlig ratlos! es sind in teilen noch original eletrokabel verbaut, aber der vorbesitzer hat aus einem originalen ausbau ,ähnlich california, ein ganz einfaches mobil erstellt und alles entfernt. dafür mit funkgerät und altem rückfahrpiepser usw.ausgestattet. das ist alles ja garnicht mehr in gebrauch bzw zeitgemäßund würde deswegen einmal alles nutzlose entfernen. im wohnbereich ist ausserdem keine ordentliche beleuchtung und auch keine steckdosen vorhanden.
    vielleicht ist jemand hier aus der nähe und kann da mal drüb€r guck€n? muss dann ja auch noch einen spannungswandler haben und zum nachlesen gibt es soooooviel und das ist zu viel.

    also bitte hilfe

  • So!

    hab jetzt schon mal aufgeräumt. alles an kabels was nur an einem ende irgendwo mit irgenwas verbunden war hab ich entfernt. packt ja keiner mit an :huh: Jetzt muss nur noch eine 2.batterie eingebaut werden und das ganze ordentlich neu verkabelt. Werd die tage ma nach bosch und mir bisken kabels und diverses verkaufen lassen.