Zylinderkopf AAB gerissen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • tja wie man sie erkennt kann ich dir leider nicht sagen.
    allerdings würde ich jetzt nicht so negativ über 5zylinder reden, sie beweisen doch in meisten fällen eine auserordentliche robustheit. so wie meiner z.b. der hat jetzt 430000 drauf, und der motor ist noch ungeöffnet.
    und jetzt sogar noch nen Turbo bekommen.

    aber viele leute achten nicht immer auf den Ölstand, das wasser oder wie die temperatur ist, ob der kühler vll zu ist, usw.... das sind die meisten gründe für nen motortod

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • naja..wie du anhand meiner sig liest, fahre ich nur 5 ender...ich bin aber realistisch und der motor an sich ist keine glanzleistung. es ist nunmal ein 4ender mit nen angeklebten topf..deswegen die risse. haabe schon viel gesehen bei 5endern an den köpfen, krümmern...