Automatikgetriebe ist im notprogram

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Hab einen AAF 2,5 l bj. 93 mit CEU Getriebe.

    Problem: er fährt nur im 3 Gang, so Art Notlauf.
    Wir haben neuen überholten Motor und ein überholtes Getriebe verbaut.
    Jetzt haben wir alle Fehlenspreicher (auch Automatiksteuergerät ) ausgelesen.
    Folgende Fehlercode ist erschienen im Automatiksteuergerät: MV - Kreis 6, Getriebeöltemperatur, magnetv. Stromkreise, datenlinie MOT.>A/T(1)

    Weiß einer was das ist und wo sitzen die angezeigten Teile?

    Kann einer zufällig helfen bin im Berliner Raum ansässig.

  • Trigger mal den @B.Rude: oder/und @scc: an.
    B.Rude hat vom Getriebe Ahnung und scc haben ne Werkstatt in Berlin, die können Dir bei der Umsetzung weiterhelfen.


    <•)))><

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Hi,

    der Temperatursensor ist auf der Leiterfolie de den Schaltschieberkasten mit dem Stecker verbindet. Diese Folie bricht gern wenn sie alt ist und man daran rumfummelt. Ich würde mal mit VCDS lite die Temperatur des Sensors auslesen. Da muss noch mehr faul sein, entweder Kabelaum zum Getriebe oder Leiterfolie im Getriebe (Ölwanne).

    Gruß Frank

  • Trigger mal den @B.Rude: oder/und @scc: an.
    B.Rude hat vom Getriebe Ahnung und scc haben ne Werkstatt in Berlin, die können Dir bei der Umsetzung weiterhelfen.

    So, B. Rude hat geliefert.

    Wer ist scc??

    Viele hier werden wissen, wen du meinst.
    Den Jungspund mit der Falschangabe in die Hoffnungsspur zu schicken, ist unfair.
    Zum einen heißen die Jungs "S&C", zum zweiten ist "S" dort nicht mehr zu finden. Zum dritten haben die mit Automaten nix am Hut.
    Dort wird alles andere auf Vordermann gebracht.
    Also lieber hessiejames:
    Bevor du irreführende Halbwahrheiten verbreitest, informier dich bitte etwas genauer. DANKE


    Edit: ein "e" nachgereicht. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (12. Januar 2013 um 15:20)

  • So, B. Rude hat geliefert. Wer ist scc?? Viele hier werden wissen, wen du meinst. Den Jungspund mit der Falschangabe in die Hoffnungsspur zu schicken, ist unfair. Zum einen heißen die Jungs "S&C", zum zweiten ist "S" dort nicht mehr zu finden. Zum dritten haben die mit Automaten nix am Hut. Dort wird alles andere auf Vordermann gebracht. Also lieber @hessijames: Bevor du irreführende Halbwahrheiten verbreitest, informier dich bitte etwas genauer. DANKE

    Hi step: danke für den Hinweis. Unterwegs aufm Handy ist das nicht ganz so leicht... Übrigens haste auch ein e vergessen :D Das S nicht mehr bei S&C ist wußte ich nicht... Aber ich gelobe Besserung - versprochen!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)