Stoßdämpfer die x.te

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich will meinem Carthago neue Stoßdämpfer gönnen.
    Es soll eher die Komfortvariante werden. Hart genug ist meiner durch die C-Reifen schon jetzt.
    Ich bin mir aufgrund des hohen Leergewichts unschlüssig ob die Bilstein B4 ausreichend sind.
    Hat die schon jemand bei hohem Leergewicht verbaut?

    Danke


    Uwe

  • b6 da kannst nichts falsch machen! ruf bei den an sag denen was du für ansprüche hast am besten noch die radlast von jedem rad und sollten die dir genau das schicken was du brauchst!

  • Hey.

    Mein Carthago hat nach reichlicher Überlegeung vorletzen Sommer Koni-Rot bekommen. Ich war anfangs SEHR, SEHR skeptisch (fallen dann die Möbel raus ? 8| ) , aber durch das höhere Leergewicht ist es überhaupt kein Problem, im Gegenteil - auch ohne zusätlichen Stabi - deutlich besser in Kurven ( hat für 2 Wochen Dauergrinsen gereicht - danach hat man sich dran gewöhnt) , lediglich Querfugen spürt man etwas mehr 'holpern' . Ich fahre im Sommer 235/45 / 17 er Reifen - die sind auch nicht sooooo komfortabel :whistling: .

    Ergo : Ich habe es wirklich nicht bereut und kann es empfehlen ! ;)

    Gruß Franky

  • b6 da kannst nichts falsch machen! ruf bei den an sag denen was du für ansprüche hast am besten noch die radlast von jedem rad und sollten die dir genau das schicken was du brauchst!


    Wo kriegste den die Radlast von jedem Rad her ????

    Mein Tüv (Krefeld) ist nicht in der Lage dazu .....

  • Wo kriegste den die Radlast von jedem Rad her ????

    Mein Tüv (Krefeld) ist nicht in der Lage dazu .....


    Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil :


    Im Fahrzeugschein steht ja die jeweilig zulässige Achslast.

    Und wenn man den Wert durch 2 teilt.................................

    haste .................


    genau - die max. zulässige Radlast :thumbup:

    Gruß Sigi
    :winker:

  • Wäre aber trotzdem mal ne feine Sache zu wissen wie die (echte) Radlast pro Rad ausschaut .

    Wenn man bedenkt das von Seite zu Seite nur 4% Abweichung sein darf ......

    (was ich irgendwo auf ner VW-Seite mal gelesen hatte ).

  • Wäre aber trotzdem mal ne feine Sache zu wissen wie die (echte) Radlast pro Rad ausschaut .

    Wenn man bedenkt das von Seite zu Seite nur 4% Abweichung sein darf ......

    (was ich irgendwo auf ner VW-Seite mal gelesen hatte ).


    ,
    Dann nimm den Bus-volltanken und dann einfach zum Baumarkt - Schrottplatz-Raiffeisenmarkt,Kieswerk oder wer auch immer ne Waage hat und wiege das einzelne Rad . Wo liegt das Problem ?

    Gruß Sigi
    :winker:

  • gute wahl! die können viel ab! :thumbup: und falls die mal defekt sein sollten dann schickst se wieder ein und jenachdem was kaputt ist werden die wieder instandgesetzt außer er wäre in alle richtungen verbogen

    Einmal editiert, zuletzt von T4multisync (18. Januar 2013 um 09:48)