Aluriffelblech statt hintere Seitenscheiben im CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein CE fängt an an den hinteren Seitenscheiben dort zu rosten, wo die Kunststoffabdeckung aufliegt. Da ich die Scheiben immer mit einer Thermomatte blickdicht habe, habe ich mir überlegt, die Fenster nach dem Lackieren nicht wieder einsetzen zu lassen. Statt dessen würde ich die Fensterausschnitte mit Aluriffelblech genau in der Größe der Scheibe verschließen und die Kunststoffabdeckung wieder ankleben. Von Innen dann mit Extrem-Isolator isolieren und verkleiden.

    Hat das schon einmal jemand gemacht. Mein einziges Bedenken wäre die unterschiedliche Wärmeausdehnung der Karosserie und des Aluriffelblechs bei starker Sonneneinstrahlung. Oder kann das der Kleber (z.B. Scheibenkleber oder SIKA) ab?

    Beste Grüße

    Schmidtfranz

  • Schonmal drüber nachgedacht die schwarzen langen Seitenverkleidungen üder den Fenstern zu montieren, komme jetzt nicht drauf wie die sich genau nennen. Haben aber einige hier im Forum. Wäre meiner Meinung nach angenehmer fürs Auge :rolleyes:

  • ich hab die Dinger dran...

    finds auch besser als Scheibenoptik.

    Meine sind auch von Jesteburg, allerdings über die Bucht in einer Sonderauktion zu nem "besseren" Kurs gekauft.

    Danach zum Lacker und dann selber draufgeklebt mit Sika...

    Hält bombenfest...

    Gruß,
    Timo

  • Ja genau danke, die Jesterburg meinte ich! Vor einigen Jahren war mal ein weißer früher CE bei Mobile drin. Noch mit kurzer Front, recht mitgenommen. Der hatte hinten genau diese Beplankungen dran. Sah wie ich finde wirklich nicht verkehrt aus.

  • Hi,

    mein Bolide steht deswegen beim Lacker. Bei der Demontage sind die Blenden eingerissen, hatten auch schon Risse an 2 Stellen wo sie verklebt sind. Da die Dinger auch auf dem Lack verklebt sind müsste das dann mit lackiert werden. Bei mir kommen nun neue original Blenden drauf.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (1. Februar 2013 um 18:49)

  • Hast du die neuen Blenden vom Günzel?
    Meiner hat leider auch nen kleinen braunen Punkt an der rechten Blende. Habe das Teil bisher aber nicht abbekommen ohne es zu zerbrechen, werde es nochmal mit Schneidedraht probieren.

  • Hi,

    Zitat

    Hast du die neuen Blenden vom Günzel?

    genau, dort sind sie bestellt und kommen hoffentlich Anfang der Woche.

    Die Blenden waren schon eingerissen wo sie geklebt sind und sind beim Lacker dann bei der Demontage weiter gerissen.

    Gruß Frank