Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo !

    Mal eine Frage ins Forum...

    Ich interessiere mich für einen DVD-Spieler im Auto.
    Nun gibt es da viele Lösungen und Möglichkeiten aber ich denke an was spezielles. :rolleyes:

    Ich wäre in der Lage auf einen Sitz hinten zu verzichten und an diese Stelle einen "Schrank" in den Sitzschienen mittels "Nupsi" zu befestigen.

    In diesem Schrank würde ich einen DVD-Spieler und einen klappbaren Monitor obendrauf einbauen.
    Dazu eventuell eine PS 2 sowie 2 Autoeinbaulautsprecher an den Seiten und ein klein wenig Stauraum.Stromversorgung über die 2. Batterie unter dem Fahrersitz.An dem Schnittpunkt event. auch eine Einbindung der Seriennavi und des Fahrzeugsoundsystem.. :rolleyes:

    Die Vorteile..
    Ich kann das System (Box,Schrank) ausbauen wenn es nicht gebraucht wird.(Was nicht da ist wird auch nich geklaut :D )

    Ich brauche Auto und Himmel nicht zu Zerlegen/-schneiden.

    Bei Fahrzeugwechsel kann ich es problemlos behalten und im neuen Einsetzen(Gibt eh nix mehr ausser Bus).

    Das System könnte ich mittels"Nupsi2" auch in meinem T4 befestigen und sogar bei externer Stromversorgung eigenständig betreiben(Camping usw.).

    Billig wird das wahrscheinlich nicht,aber akzeptable Nachrüstlösungen sind auch nicht für 100 Euro zu haben.

    Habt Ihr eine Meinung dazu ?
    Möchte ich hier etwa die eierlegende Wollmilchsau?

    Wer könnte mich bei soetwas unterstützen(Navisys)?

    Vielleicht auch eine Geschäftsidee ?

    Als mobile Box versendbar und mittels Adapter in vielen Fahrzeugen unterzubringen...

    In der Hoffnung auf viele Antworten für meinen geschundenen Geist :(

    Guido

    Natürlich lebe ich über meinen Verhältnissen..aber noch lange nicht standesgemäß.. :D

  • Das gleiche hab ich auch vor, oder zumindest so ähnlich...

    https://www.t4forum.de/wbboard/thread…did=8&styleid=2

    Habe mich in dem Thread ein bisschen um das Problem mit der fehlenden E-Zertifizierung gekümmert.

    Ich möchte mir das ganze aus GFK bauen und dann mit Leder beziehen lassen oder evtl. selber mit Alcantara bekleben. Wie möchtest du dir den Schrank bauen. Ich glaube die GFK Lösung ist optisch die beste ?(

    Wie willst du das mit der Spannung lösen? Ein normaler Bildschirm würde wegen der schwankenden Spannung kaputt gehen. Ich denke z.Zt. entweder über eine eigene Stromversorgung oder über eine Lösung mittels 12/230V Konverter.

    PS: Als Geschäftsidee wäre das gar nicht mal so schlecht ;)

    Achja nochwas: willst du die teuren KFZ TFTs verbauen, oder so wie ich etas aus dem Home Entertaiment Bereich verwenden?

  • grundsätzlich alles kein thema,

    wenn du gleich nur die ps2 nimmst sparts du noch den dvd spieler einbinden ins normale navi via dietz 1212. wohin du den spass baust ist doch hupe ob nun unter den sitz oder in einen schrank anschluss bleibt gleich. vorteil nur ahlt schnell mal alles rausnehmen. wobei ich die ps2 auch raus nehme wenn ich sie nicht brauche ist auch blos ein stecker bzw. 2 abzuziehen.

    monitor für hinten ist natürlich geil!

  • hhhhmmm..

    vieleicht erweckte der Text oben das ich Ahnung hätte..

    leider nicht wirklich.

    Für die Filme die wir alle schauen taugt die PS 2 leider nicht :(

    Über Spannungsspitzen hab ich mir noch gar keinen Kopf gemacht.( Elko ? ).

    Sind "normale " Schirme so empfindlich?

    Guido

    Natürlich lebe ich über meinen Verhältnissen..aber noch lange nicht standesgemäß.. :D

  • Yep, die sind so empfindlich. Ich wüd sagen nach zwei Wochen sind die hin...

    Ich bin noch auf der Suche nach einer stabilen Spannungsversorgung...

    Hab leider noch nichts passendes ;(

    Kannst mir ja mal deine Email geben, vielleicht können wir ja, da wir ja etwas ähnliches vorhaben, zusammen eine lösung finden.

    Das mit der PS2 würde ich lassen, ich hole mir vielleicht so einen Shutle PC oder einen Laptop mit def. TFT. Dann hast du alles was du brauchst: MP3 Player, DVD Player, eine menge Speicher für Filme und was zum spielen...

  • Hi,
    erinnert mich bischen an die Navi-Kofferlösungen. Sowas war mal in.
    Da haben wir damals mal Carin und nacher VDO-Dayton in Alu-Koffer eingebaut. Der Bildschirm kam in den Deckel und wurde dann zusammen mit dem Deckel hochgeklappt. An den Koffer kam ein Stecker der mit einem Kabel mit der "Schnittstelle" am Fzg verbunden wurde. Die "Schnittstelle" war dann ein Stecker der vorher komplett vorverkabelt wurde.

    Sowas ist natürlich auch problemlos mit einem DVD-Player und Bildschirm machbar.
    Ob man das nun in einen Schrank setzt oder in ein Koffer oder sonstwas ist da eigendlich Nebensache.
    Wenn es ans Navi soll , muss man halt die entsprechenden Adapter/Interface ins Fzg einbauen und legt die Anschlüsse nacher z.B. unter einen Vordersitz.

    Gruß Thomas
    http://www.navisys.de

  • Zitat

    Original von bratfisch
    was spricht gegen die ps2, und welche filme laufen da nicht?

    Ich glaub er meint selbstgebrannte ;)

    Oder Filme mit einen anderen Regionalcode ;)

  • selbstgebrannte laufen bestens!

    regionalcode habe ich noch nicht getestet ... laufen die denn in normalen dvd playern?

  • hmmm hab nen gaanz billichen Portablen Player (kann auch einfach auf DVD gebrannte MPGs)
    und nen gaanz billichen Moni zusammen ca. 120€

    aber seit nem Jahr keine probs mit Spannungspitzen

    naja warscheinlich is das billich Glump zu unempfindlich :D