Heckklappe mit Fiamma Trägern und 2 Rädern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • genau so. ;) nur hatte ich bedenken, das bei bild nr.5 die schiene zu klein ist, und am dämpfer was kaputt macht. deshalb hab ich sie da größer gemacht, so das sie außen am dämpferrohr aufliegt.

    und wenn noch wer so was haben will, bitte eine pn an mich. ich komme aber erst nächsten monat dazu. zum preis sag ich mal nen 5er für 2 schienen+verand. schneller ist es wenn ihr einen dachdecker/spenglerbetrieb kennt. 1.8mm alublech auf länge und breite zuschneiden, und dann abwinkeln. fertig :D

  • genau so. ;) nur hatte ich bedenken, das bei bild nr.5 die schiene zu klein ist, und am dämpfer was kaputt macht. deshalb hab ich sie da größer gemacht, so das sie außen am dämpferrohr aufliegt.

    Genau diese Bedenken hatte ich auch!
    Haben sich aber nicht bestätigt. Der Langzeittest hat's mir gezeigt.

    Rein theoretisch braucht man das Profil nur 1 cm länger zu lassen, am Ende an den beiden 90°-Ecken entsprechend aufsägen, nach außen umbiegen - und schon stützt es sich außen am Dämpfer ab.

  • So wie unser Malibu Jogi es macht, mach ich es auch. 8)
    Hab ich damals schon bei meinem T3 gemacht. Hat immer gehalten, nie hat sich was verbogen. Maximale Belastung waren 2 Fahrräder und ein Kitebuggy.
    Material kost nix, gibt´s in jedem Baumarkt.
    Das einzige was ich variiert habe ist ein Sicherungsklett, wenn man nämlich bei eingesetzten schienen die Klappe unbeabsichtigt hebt, fallen die Profile schnell mal raus und die Klappe rauscht abwärts. Ist besonders ein Problem wenn Leute dran gehen die das Gewicht falsch einschätzen. Kann ne dicke Beule geben. Also saftey first und mit Klettband dran.

    "HOME IS WHERE I PARK IT"

  • Das einzige was ich variiert habe ist ein Sicherungsklett, wenn man nämlich bei eingesetzten schienen die Klappe unbeabsichtigt hebt, fallen die Profile schnell mal raus und die Klappe rauscht abwärts.

    Darüber hab ich auch schon nachgedacht ... :whistling:

  • hi,

    so, die schienen sind fertig. ich hab mal 3 paar gemacht. also wenn noch jemand einen satz will, dann pn an mich. den anderen 2 habe ich schon pn geschrieben.

  • Hi,

    ja cool :) Ich hoffe du hast mich nicht vergessen :)
    Wie machen wir das mit zahlen?

    glg

  • hi,

    so, die schienen sind fertig. ich hab mal 3 paar gemacht. also wenn noch jemand einen satz will, dann pn an mich. den anderen 2 habe ich schon pn geschrieben.

    du bist dabei ;)

  • Angebot Schienen für Heckklappendämpfer


    So ein paar der Schienen die Torsten für die Heckklappendämpfer angefertigt hatte, sind nun wieder zu haben... Hatte gedacht das diese bei mir auch passen, aber ich habe verstärkte von der Busschmiede drin und da sind sie leider zu kurz... Bei den originalen Dämpfern passen die super :thumbup: Habe ich an meinen noch vorhandenen alten originalen probiert.

    Für 8 Euro incl. Versand zu haben... Bei Bedarf bitte eine PN an mich.

    Edit: Sind leider schon verkauft...


    Grüße Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (20. März 2013 um 20:45)