carthago ausstellfenster langlotz d2225 schiebetür defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo, habe aus dem netz die information, dass es keinen ersatz für mein defektes ausstellfenster in der schiebetüre mehr gibt.
    habe einen 95er t4 carthago mit langem radstand. eingebaut ist ein langlotz-carthago drs d2555 fenster.
    benötige nun ein neues fenster, da es mittlerweile fast durchgängig von unten nach oben eingerissen ist.
    habe gelesen, dass mehrere das problem haben.
    von einer lösung wurde allerdings nicht berichtet - leider.
    mich würde interessieren was für einen ersatz ich einbauen könnte und was ich evtl. an der tür bearbeiten müsste.
    vielleicht hat ja jemand so ein problem elegant gelöst...
    gruß
    tom

  • danke für den hinweis.
    ich hatte mich als ersatz wieder ein isolierfenster vorgestellt. das wäre jedenfalls optimal.

  • Gibt es kein Seitz Fenster welches passt..?
    Ich meine dass Carthago irgendwann gewechselt hat.. Bei mir (Bj. 99) sind Seitz Fenster drin und das ist ja eigentlich eine Standard Größe...

    Viel Glück,

    Andreas

  • seitz Fenster wäre schon in Ordnung. das jetzige Fenster ist allerdings tatsächlich sehr groß ausgeschnitten. Ausschnitt verkleinern, indem bleche eingeschweisst werden vermutich...
    ist aber keine elegante Lösung.
    die ist mir natürlich lieber.
    :(

  • Es sei denn du bekommst günstig eine Transportertür ohne Fenster ( am besten schon in deiner Farbe)...
    Aber viel weniger Aufwand wird das auch nicht sein....