Einspritzpumpe defekt???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo;

    letzte Woche habe ich ja darüber berichtet, dass mein ACV rasselt.

    Nach dem jetzt doch beide Spannrollen und der Zahnriemen der ESP getauscht wurden ist das Rasseln immer noch da.

    Das zuerst vermutete ZMS scheidet meiner Meinung nach aus, da sich das Geräusch beim treten der Kupplung bzw. beim einlegen eines Ganges und schleifender Kupplung zumindest etwas ändern sollte.

    Mein Schrauber meinte nun, dass es vermutlich die ESP ist die so toll rasselt.

    Kann an einer Pumpe mit 191000Km schon der Tod drohen??

    Was kann man noch versuchen bevor ich mir eine neue Pumpe kaufe??

    Hatte schon mal jemand Glück mit diversen Reinigungaditieven??

    Gruß Udo

  • Das "Rasseln" ist bei Verteilereinspritzpumpen ein typisches Symptom, wenn die Druckfedern im HD-Teil gebrochen sind.

    Können wir reparieren, Kosten ca. 100,- €. Das kam schon bei Pumpen mit 130-140.000 vor...