Krümmerbolzen abgerissen :-(

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so einen wie Alex gezeigten Bolzenausdreher habe ich auch verwendet.
    Geht eigentlich echt gut, auch an schwer zugängigen Stellen
    ABER
    es gibt drei verschiedene Größen
    Für die Stehbolzen am Krümmer MUSS die kleinste Ausführung genommen werden.
    Beim mittleren kann es sein, dass der "durchdreht" und dann kannst Du erst den Kopf runtermachen .... ist mir so passiert :evil:

    Irgendwo habe ich mal folgende Anleitung gelesen für Bolzen die bündig abgerissen sind:

    - Loch durch das Reststück bohren.
    - durch das Loch WD40 sprühen und warten (am besten über Nacht)
    - ein übriger Kreuzschlitz-Bit in das gebohrte Loch einschlagen
    - mit einer Rätsche rausdrehen

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • So heute hatte ich nun Zeit weiterzumachen, allerdings hat es mit dem Bolzenausdreher nicht geklappt. Habe es dann nochmal mit Mutteraufschweisen versucht, und es hat mit der zweiten Mutter geklappt :D Bolzen ist raus.

    Habe dann alles wieder zusammengebaut und den Bus gestartet. Erst ist er besch... gelaufen, dann aber nach einem erneuten Starten wieder ganz normal.

    Bin dann ne kurze Probefahrt unterwegsgewesen und alle Top. :)

    Als ich den Bus dann später wieder gestartet habe ist er wieder nur auf 4 Zylindern gestartet und dann nach ein paar mal Gasgeben ist er wieder normal gelaufen. Das Ganze auf Gas und auf Benzin.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Habe schon Überlegt ob zuviel WD 40 in das Auslassventil gelaufen ist und er deswegen Probleme macht, das sollte aber doch mitverbrennen.

    Gruß Alex

  • Ja das mit den Kerzen, ist wohl imo auch so ein Problem. Habe an meiner Mofa jetzt schon im letzten drei-viertel Jahr schon 5 kaputte gehabt,
    alle nicht mal 50 Km gehalten. Was ist das nur für schei. Qualli im Moment.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • @


    alexp17
    na was hab ich gesagt ! das geht fast immer am alu brennt nixx fest ! mann kann stahl und Alu nicht verschweissen !(MIG würde wohl gehen)

    egal schön das es geklappt hat :!: