Welches Automatkgetriebe passt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo bin neu hier und habe gleich eine frage habe einen t4 bus benzin 2,5 81 kw ez 94 mein Automatikgetriebe ist defekt ich suche ein gebrauchtes das Problem ist ich suche ein cgk und das gibt's nicht kann mir einer sagen welchen getriebekennbuchstaben ich noch verwenden kann vielen dank schon mal im voraus

  • Ich hab noch eins hier liegen...2,5 Liter Benziner Bj. 93...Kennbuchstabe CEU mit Wandler

    Der Kennbuchstabe gibt die Übersetzung an...das Gehäuse ist bei dem Baujahr immer 098...bis Baujahr 96

    wenn du Interesse hast schick mir ne PN


    Liste der Getriebe gibt`s hier Quelle: T4-Wiki

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

    2 Mal editiert, zuletzt von andyci (23. Februar 2015 um 21:27)

  • na das hört sich doch ganz gut an.
    weist du den in welchem Verhältniss die Übersetztung anders ist?
    Meiner hat ein CGK Getriebe drin.
    Ich hab uch den Getrieberechner aus dem Forum benutzt,allerdings scheinen die Getriebe zu alt zu sein.... :(
    CGH CGK CHG CHY CKA sind alle nicht in der Tabelle,ebenso wie dein CEU Getriebe.

    ok,was must du denn für das Getriebe haben,wieviel hat es in etwa runter,woher weis ich das es noch gut funktioniert,wo wäre es abzuholen,bzw kannst du das (nur wenn es zufällig passen sollte ) nach Hannover bringen?

  • Deine ganzen genannten Getriebe stehen in meinem Link, also in der Wiki....musst du etwas runter scrollen, dann kommen die Automatikgetriebe...da stehen auch die verschiedenen Übersetzungen drin

    ...nee, nach Hannover bringe ich das nicht, das müsste wenn über Forumspost laufen...

  • Hallo andyci,

    Is echt doof die haben 6 verschiedene Übersetzungen für das Bj mit Automatik gebaut u deines ist son CEU meins ein CGK.
    Wenn ich diene Tabelle richtig verstehe ist der 2 und der 4te Gang anders.
    Und wenn ich recht hab ist dein $ter Gang deutlich kürzer Übersetzt.
    Kannst du mir in etwa sagen was der Bus bei ca. 4000rpm läuft?

    ok,wo ist denn das Getriebe und was musst du dafür haben?
    lg
    Haki