Massiver Ölverlust nach Zahnriemenwechsel? ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    das ist ja ein interessantes und doch halbwegs glimpfliches Ende. Freut mich! Somit ist meine Vermutung, dass die Werksatt den Ölverlust verursacht hat, scheinbar eindeutig falsch.
    Im Übrigen hatte ich nur deswegen einen von der Werkstatt verursachten Ölverlust vermutet, weil ich bisher wenig gute Erfahrungen mit Werkstätten gemacht habe (und es nun unmittelbar nach dem ZR-Wechsel auftrat). Und daher bin ich diesbezüglich übervorsichtig und misstrauisch.
    Da kann man nur positiv denken und hoffen, dass nun alles korrekt festgezogen wurde.

    Übrigens, Klaus: Ich habe nicht empfohlen oder geraten, eine Garantie einzufordern - ich bin Laie und verkneife mir daher solche überzeugten Behauptungen. Ich habe hier meine Meinung aufgeschrieben ("...sollte ganz klar ein Garantiefall sein").
    Im übrigen hast Du mit Zitat: "Aber da kein Ölwechsel vorgenommen wurde ...." und "Derartige Undichtigkeiten am Ölkühler /- filter hätte aber die Werkstatt
    beim ZR-Wechsel doch bemerkt und zumindest mitgeteilt - oder ?"
    auch nicht gerade zur Bereicherung und Lösung beigetragen. (Von den Nettigkeiten mir gegenüber mal abgesehen) 1:1 würd ich sagen 8)

  • Hi,

    Zitat

    Mit zwei Fingern drehen oder dran "wackeln" ?

    warum nicht ... wenn die Mutter lose ist kann man ja mal mit den Fingern kurz an der Hohlschraube drehen auch wenn es extrem unwahrscheinlich nach Euern Erfahrungen ist, pauschal ausschliessen das sich die Hohlschraube unter keinen Umständen lösen kann würde ich nicht.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    das ist ja ein interessantes und doch halbwegs glimpfliches Ende. Freut mich! Somit ist meine Vermutung, dass die Werksatt den Ölverlust verursacht hat, scheinbar eindeutig falsch.