T4 Tank Füllbelüftung reinigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bin gerade dabei meinen T4, Bj. 92, 1X-Motor wieder in Gang zu bekommen (siehe Luftblasen in Dieselleitung - weiss nicht weiter)

    Da ich am Kraftstoffsystem eh am Arbeiten bin und seid längerer Zeit das Problem habe, dass ich nur noch ca. 40 Ltr. Diesel tanken kann (alles andere nur mit langsamen weitertanken) möchte ich die Füllbelüftung reinigen.
    Da der Tank fast voll ist, wird es natürlich schwierig ihn auszubauen.
    Deshalb einfach meine Frage an die Experten:
    Würde es ausreichen, wenn ich in die Füllbelüftung vom Tankstutzen her Diesel Injektoren Reiniger fülle (in der Hoffnung das er bis zum Ventil durchläuft), das Zeug eine Zeit lang einwirken lasse und dann vom Tankeinfüllstutzen aus Druckluft in den Tank gebe um das Ventil wieder zum Arbeiten zu bewegen?

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke euch im Voraus für eure Antwort(en)
    KawaAndy

    Einmal editiert, zuletzt von KawaAndy (25. März 2013 um 00:37)

  • Hallo,

    bei meinen T4 kann ich nur noch halbvoll bis dreiviertelvoll tanken. Der Tank wird immer sehr stark zusammengedrückt. Am 05.03.2015 bin ich bei über einviertelvoll liegen geblieben. Hatte 5 l Diesel dabei.Beim Dieselfilter über den Ablassstopfen entlüftet und er sprang wieder an.

    Heute habe ich versucht die Entlüftungsleitungen frei zu bekommen mit einer Kabeleinzughilfe aus Kunststoff. Die Füllbelüftung habe ich sauber bekommen, denke ich.

    Leider bekomme ich das Ende der Leitung nicht mehr an den Tankstutzen. Es passt nicht mehr. :?: Gib es da einen Trick oder was mache ich falsch.

    Wäre für jeden Rat dankbar.

    Gruss Joaquim

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)